Fingerübung im Klassik-Style

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.151
Reaktionen
3.765
Punkte
16.673
Irgendwie findet man ja hin und wieder doch ein bisschen Zeit. Am Sonntag war es mal wieder so weit. Konnte ein bisschen an der DAW sitzen. Entstanden ist dann das kleine Thema:



Was sagt Ihr dazu?
 
ich finde die komposition ganz nett. ich glaube, die
instrumente könnten besser klingen.

welche libraries benutzt du?
 
In der jetzigen Form finde ich die Art der Percussions gewöhnungsbedürftig, weil die mir suggerieren, dass etwas "kraftvolles" passiert und es dann doch nur mit der selben Stimmung, Intensität und legato weitergeht (z.B. 1:47). Auch die Snare-Rolls am Anfang würde ich nicht vermissen, weil die ebenfalls etwas dynamisches prophezeien, dann jedoch nur etwas seichtes kommt. Da würde ich noch mal schauen, ob es da nicht passendere "Drum" Sounds gibt, die mehr auf den Zusammenhang eingehen.
 
In der jetzigen Form finde ich die Art der Percussions gewöhnungsbedürftig, weil die mir suggerieren, dass etwas "kraftvolles" passiert und es dann doch nur mit der selben Stimmung, Intensität und legato weitergeht (z.B. 1:47)
Ja, guter Einwand. Wobei grade den bei 1:47 finde ichs passend. Aber am Anfang sind sie Überflüssig. Insgesamt mit ein bisschen Abstand merkt man den Fingerübungscharakter doch sehr stark. Danke umso mehr allen fürs Reinhören!
 
Achtung Scherz: Das könnte stilistisch in Night of the Proms reinpassen, sofern da noch ein Elgar Abgang als Zitat drangehängt wird

Ich kann die Kritik nicht so richtig nachvollziehen. Ich finde das gar nicht so schlecht.
 
Danke!

...

Irgendwo hab ich mal gehört: "Gar nicht so schlecht" - die kleine Schwester von "Scheiße". ;-)

Nee, alles gut, ich nehm das als Kompliment auf. :)
gmpft...
Das Stück hört sich für meiner Meinung nach gut an.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben