Information ausblenden

Fingerübung für Vocal-Contest

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 20.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Hi Leutz,

    habe gerade noch mal ein bisschen an meinem Musikequipment ausprobiert. Wollte in paar "Fingerübungen" für den Vocal-Contest (hier im Forum) machen. Soll heißen, ich wollte mal ein paar Techniken ausprobieren. Dabei ist zunächst mal wieder diese Nummer rausgekommen. Die finde ich so interessant, dass ich mir gerne euer Feedback abhole. Zum Arrangement, zur Stimmung und auch zum Mix....



    Einige der Techniken werde ich wohl in meiner Version zum Contest mal verwenden.


    Danke fürs Feedback! Gruß, pitto
     
    pitto, 20.12.18
    #1
    David ben Jesse bedankt sich.
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    lässige Stimmung. chillig grooviger beat.
    Ich würd mir die klingenden Elemente insgesamt etwas reduzierter wünschen, um den relaxten flair aufzugreifen.
    Vocals sind cool und ordentlich eingebunden.
    Nach den 2min müsste aber noch irgendwas passieren.
     
    Audiotic, 20.12.18
    #2
    pitto und Dodo_I bedanken sich.
  3. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    879
    879
    Ich hab automatisch angefangen mit dem Kopf so hin und her zu wiegen... Kann mich da @Audiotic nur anschließen, ansteckend relaxter groove. Mix-technisch finde ich persönlich das low end etwas dünn. Das muss man jetzt nicht überbetonen, aber ein mü fehlt es mir schon.

    BTW: Bella Ciao in einer Elektro-Swing Version mit Schlumpfstimme und Teremin? Ich muss irgendein Dimensionsportal in eine Abgedreht-Aber-Sau-Gut Dimension durchschritten haben - Großartig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.18
    ] Peter:H [, 20.12.18
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    @] Peter:H [
    Danke für dein Feedback zu Bella Ciao! Ich finds auch ganz originell. Freut mich, dass du den Teremin-Sound erkannt hast...
     
    pitto, 20.12.18
    #4
  5. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.613
    18613
    Just Leaving - nicht unbedingt meins, weil - sorry - ein klitzekleines bisschen langweilig. :)

    Bella Ciao - haben wir als Partisanenlied in der Schule gelernt, daher bin ich bei dieser mit lustigen Klängen unterlegten Version wahrscheinlich zu voreingenommen. :(
     
    Teestunde, 20.12.18
    #5
    ABMusic bedankt sich.
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.040
    8040
    Just Leaving ist jetzt nicht DER Burner, keine Frage. Bin auch unsicher, ob (bzw. wie) ich da weitermachen soll.

    In Bezug auf Bella Ciao gibt es ja schon immer zwei verschiedene "Lager". Da kann ich deine Abneigung schon verstehen. Im Rahmen der Aktualisierung durch die Serie "Haus des Geldes" hab ich mich mal rangewagt...
     
    pitto, 21.12.18
    #6
  7. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    1.035
    1035
    Ich finde das schon ganz gut. Darf man Deine Techniken im Contest covern :D? Aber mal ganz im Ernst, ich versuche möglichst zu vermeiden, andere Songs zu hören, um nicht doch noch beeinflusst zu werden. Aber es gelingt mir nicht ganz.
     
    David ben Jesse, 21.12.18
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.