finest Drum 'n Bass: Violada. Alle Beats selbstgebaut.

• Ersteller chemical-danjel
  • Erstellt am
chemical-danjel

chemical-danjel

Reaktionen
0
Hallo Drum 'n [g=118]Bass[/g] Freunde.

Eure Meinung Interessiert mich zu meiner neusten Geschichte.
Hier zum Download: Violada
Ich habe alle Beats selbergebaut, deshalb bin ich gespannt was ihr dazu sagt.
Ich bin sehr überzeugt davon, zu recht?
Einzigster Kritikpunkt von meiner Seite: zu kurz ;-)
Wer etwas Interesse hat, klickt sich zudem noch durch andere Tracks auf physioto

nice Greetings, Daniel

wow, klingt wenn man es sich nebenbei anhört wirklich ziemlich geil und extrem profesionell
. Hört man es sich allerdings genauer an so kommt es mir vor, als seien ein paar Beats von der [g=4]DYnamik[/g] her nicht ganz ausgereift, also zu laut oder zu leise, somit zu aufdringlich oder zu unscheinbar...abgesehen davon echt ein fetter mix, und würde mich wie schon erwähnt auch freuen wenns länger wär ;)
Bin auf weiteres sehr gespannt

Kannst dir ja auch mal mein Lied vornehmen, was meines erachtens nicht ganz an deins dran kommt ;) ... es heißt Phöb

Also, ich bin ja nun kein Drum 'n [g=118]Bass[/g] Freund, hab aber trotzdem mal reingehört.

Dieses Glockenspiel (was auch den Track einleitet) find ich sehr geil. Ich hab deinen Track eben im Hintergrund gehört während ich die Foren durchgegangen bin. Gefällt mir gut. Nur zu kurz, du musst das Ding unbedingt länger machen. Ich hab mir als es geendet hat nicht gedacht "das und das hätte besser sein können" oder etwas in der Art - nur: "Schon vorbei ? Grrrr!"

Hallo.

Vielen Dank. Ich denke das ganze kann noch ausgebaut werden. Ich habe das ganze innerhalb fünf Stunden fertiggestellt und hatte dann keinen "Bock" noch mehr dazu zu basteln. Aber morgen hab ich vielleicht wieder Bock weiterzumachen und dann komm ich eventuell auch noch auf fünf minuten.

greetings, Daniel

Also, für mich hörte sich das sogar nach nem 7-8 Minuten würdigen Track an. Natürlich mit noch nem neuen Part in der Mitte. Poste die neue Version auf jeden Fall in dem Thread hier, da ich normalerweise nur in Threads schaue wo "HipHop" oder "Jazz" im Topic steht. Will aber die nächste Version des Lieds nicht verpassen.

Klasse! ich find auch die Synth-Sounds sehr schick, könnte ich mir gut in nem abgefahrenen SendungMitDerMaus-Film über irgendeine unheimlich nützliche Maschine vorstellen :D
Was weiss ich, so funktioniert eine automatische Goldfischfütterungsanlage, so was in der Art :D

- Ulli -

Hi
also die Drums find ich richtig klasse, insgesamt fehlt mir aber noch ein Ausgleich, vielleicht was atmosphärisches, rauschiges oder irgendwie flächiges. Der Schluss kommt wirklich unerwartet, mit den rides erstmal richtig Gas gegeben und dann sofort aus?

Gespannt wies weitergeht

yd

tach.

...ihr habt mich motiviert. ich lass mir noch was einfallen und dann lass ich es euch wissen. dass ich das nicht immer gleich mache ;-/. freut mich aber sehr, dass es so gut ankommt. auf bald, daniel 8)

hello
ich hoer mir grade die nummer zum zweiten mal an und so langsam bekomme ich lust mal wieder einen zu rollen und dann tanzen zu gehen... wobei ich das rollen eigentlich seit ner ganzen weile nicht mehr mache :)

auf jeden fall ist die nummer zu kurz.
was ich noch befuerchte ist, dass es auf ner grossen pa keinen wirklichen schub untenrum entwickelt, weil der BD-sound ein bischen flach ist. ausserdem gibts keine bassline, oder hab ich die einfach nur verpasst?
was ich sehr geil finde, ist, dass deine nummer ab und zu kurz innehaelt fuer diese paar BD-schlaege. sehr fette idee.

ich finde, die nummer rockt. aber sie koennte noch mehr (mit ordentlich tiefbass?), da bin ich mir sicher.

schoenen gruss
henrik

mir ist gerade beim durchlesen aufgefallen: ich habe verdammt oft das woertchen "nummer" verwendet :)

joa, gleich bei den ersten tönen... ahhh... danny breaks mässig, schoma positiv :) sounds gefallen mir ziemlich gut, aber basedrum muss mehr drücken, [g=149]snare[/g] bissel mehr knallen und wie jimmy punk scho sachte "(tief)[g=118]BASS[/g]!!!!", sehr wichtig! auf jedenfalls etwas, was man zu nem hammer stück ausbauen kann. bin auf die endversion gespannt von dir, auf jedenfall posten :)

gruß

lessi

danke, lessi.
ich hab schon ueberlegt, ob ich mir da nur was einbilde, weil kein anderer das angemerkt hat :)
jetzt weiss ich, dass ich nicht taub bin.

henrik

servus.

habt ihr den part ab 00:58 - 01:33 übersprungen, oder den [g=118]bass[/g] rausgedreht? da kommen nämlich die sog. Bässe!! was soll ich da noch dazumachen? höchstens während die melodie läuft noch etwas drunter legen, das könnte ich mir vorstellen.
...aber spult mal zu 00:58 oder laßt euer Gehör nochmal überprüfen. ;-) 8)

vom aufbau her gibts nix zu meckern. könnt vielleicht noch etwas schneller laufen.
für ne richtig fette d&b nummer würd ich die bassline noch viel mehr druck geben.
der [g=118]bass[/g] soll die wände zum wackeln bringen. auf jedenfall könnte das ding wie schon erwähnt länger sein. dabei würd ich aber auch mehr abwechslung reinbringen.
wenn du den track länger machst dann sollte dieses glockenspiel auch vielleicht variieren.
würd glaub ich mit der zeit nerven wenns fast durchgehend 5 minuten oder so erklingt.

ansonsten weiter so. sehr feine geschichte.

MFG E.

PS: muss irgendwie schmunzeln wie du diesen track hier anpreist. "finest D&B" und auf der HP
"hochwertiger Track". :D is aber net böse gemeint. finds nur irgendwie lustig.

tach.

da geb ich dir recht. wenn ich noch auf fünf minuten gehe, muß ich mir etwas neues einfallen lassen! man kann das gedudel nicht so oft wiederholen. ich nehme euern tip ernst und werde den [g=118]bass[/g] noch bedrohlicher machen. das tempo ist 164 [g=45]bpm[/g], ich pendle immer zwischen 160 und 170. mal schauen (höheres tempo = kürzerer track). ich kann euch nicht sagen wann, aber wenn das Ding erneut fertig ist, stell ich das unter die selbe Rubrik. gut wäre in 1 woche! ...nice greetings... 8)

Ich hab einen Drum'n'Base Song von mir ins Netz gestellt, der es so auf ungefähr 8 Minuten oder so bringt. Hör ihn dir mal an, vielleicht hilft er dir ja weiter.

http://home.arcor.de/nrec/Files/hdnb.wma

:) :) finds richtig gut :) :)

Die Orgel gefällt mir allerdings nicht so gut. klingt zu monoton für meinen Geschmack.

Den langgezogenen [g=118]Bass[/g] finde ich allerdings fett. Könnt aber noch bissl [g=118]Bass[/g] vertragen.
:D :D