Finde nirgendwo , wo mein Keyboard erkannt wird.

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo!
Ich habe ein Keyboard von CME M-Key V2, Ich habe Windows XP SP 2 und das Magic Music Maker 2008 Producer Edition. Habe das Keyboard lt. Beschreibung mit USB Kabel und dem Rechner verbunden. Im PdF Handbuch vom CME steht, dass das Key vom PC automatisch erkannt wird. Nur kann ich nirgendwo feststellen, wo das Key automatisch erkannt wird. Wird das Keyboard nicht auf dem Arbeitsplatz erkannt? Oder muss ich zuerst z.B. mein Magic Music Maker Programm aufmachen? Da ich noch Anfänger auf diesem Gebiet bin, bitte ich Euch um Hilfestellung und danke im Voraus
lG

tasti
 
Hallo Tasti,

normalerweise ist es so, dass wenn du USB-Gerate an dem PC angklemmst automatisch die Hardwareerkennung erscheint, wenn das Gerät nicht vom System automatisch erkannt wird. Man wird dann aufgefordert die Treiber [g=420]CD[/g] oder Treiber-Pfad einzugeben, damit das Gerät installiert wird. Auch erscheint dann neben der Systemuhr unten rechts ein kleiner grüner Pfeil, der anzeigt, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen wurde.

Jetzt kann es aber sein, das Windows so schlau ist [kommt schon mal vor! :)], dass das Keyboard keine "eigenen Treiber" benötigt und Windows die Treiber sozusagen vorrätig hat und automtisch erkennt und installiert.

Schau doch mal unter: START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM - HARDWARE - GERÄTEMANAGER nach, ob dort irgendwo dein Keyboard auftaucht. Es sollte unter "AUDIO- ,VIDEO-, GAME-Controller zu finden sein. Zumindest zeiger er es bei mir dort an.

Die zweite Möglichkeit ist, du startest dein Musikprogramm und probiert aus damit über dein Keyboard Musik zu machen. Wenn das klappt kannst du sicher sein, dass das Gerät installiert ist.

Hast Du denn noch eine Installations-[g=420]CD[/g] für das Keyboard etc.?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben