Finalscratch

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Finalscratch gemacht ? Ich hab mir mal die Produkinformation durchgelesen und muss sagen, dass das mit das innovativste ist, was ich seit langem gesehen hab. Soundfiles vom PC abspielen gesteuert durch einen beliebigen Plattenspieler mit einer speziellen Schallplatte mit Timecodeinformationen drauf - WOW ! :-o
Ich kann kaum glauben, dass das Gefühl so realistisch ist, als würde man eine normale Schallplatte abspielen. Deswegen würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.
 
hab zwar noch keine erfahrungen damit gemacht, aber als rapper sage ich natürlich es geht nichts über die guten vinyls ;)

also würde n plattenspieler jeder software (die das ersetzen soll) vorziehen!

greetz c0nzum
 
ich hab es an der musikmesse 2002 angetestet(glaub schon, dass das finalscratch war, sah zumindest so aus).

das system hat ne heftige latenz... fühlt sich überhaupt nicht so an wie richtiges scratchen.

"durch einen beliebigen Plattenspieler"
ein starkes drehmoment ist da genauso erforderlich wie sonst auch...


gruss
inode
 
HI

das System scheint aber ganz gut zu funktionieren, demnächt werden wir dazu in Zusammenarbeit mit Native Instrumenst auch einen DJ Workshop in Berlin anbieten.
 
also ausser final scratch gibt es noch ein system von soundgraph http://www.soundgraph.de/ wie das ist weiss ich nicht so genau ist aber von der funktion das selbe ! final scratch ist auf jeden fall sehr geil ! natürlich kann mann damit nicht die mega skillz aller kid koala machen aber es taugt auf jeden fall man siehe die vielen djs die es benutzen .....


Gruß Klaus
 
inode schrieb:
"durch einen beliebigen Plattenspieler"
ein starkes drehmoment ist da genauso erforderlich wie sonst auch...
Dass Finalscratch mit einem Standard-Hifi-Plattenspieler keinen Sinn macht ist klar. Ich wollte damit nur sagen, dass der Plattenspieler nicht an Finalscratch angepasst sein muss. Also ein DJ, der sich seit langem an seine Turntables gewöhnt hat, muss nicht auf sie verzichten, um Finalscratch zu benutzen.

Pelikan schrieb:
natürlich kann mann damit nicht die mega skillz aller kid koala machen
Das ist eben die Frage, die sich mir stellt. Ist das Gefühl so echt, dass man keinen Unterschied merkt oder merkt man doch einen ? Laut Amazona.de beträgt die Latenzzeit 12ms, was eigentlich schon an der Grenze des spürbaren liegt.
 
der plattenspieler ist egal der muss nicht spziell sein ! du stöpselst den einfach in den scratch amp und ab geht die post!

Gruß Klaus
:)
 
HI, hab mir gerad Final Scratch geholt, kennt jemand ein Programm für womit ich meine venyls auf meinem rechner afnehmen kann?
 
Hab's selber nicht getestet, aber viele Turntablists, mit denen ich gesprochen hab, sagten es wär faszinierend. Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr cool.
Und damit kann man auch geskillte cuts machen.
 
ich hab das ding in einem shop mal angetestet und wahr ehrlichgesagt ziemlich überrascht.. keine auffallende latenz und schnelle sachen sind wirklich gut gegangen....

als programm tuts jede wave aufnahme software, auch cubase kann das ;-)

lg, christoph
 
die technik ansich ist sicher ganz geil...

vorallem für Produzenten im Homerecording bereich ist das schon eine Inovation...

mann ist nun in der Lage die eigenen Tracks mit den Turntables zu Mixen ohne sich ein teures vinyl anzufertigen...

da geht es schon leichter eigene tracks mal in einem club ins set einzumischen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben