Finale(?) Version des letzten Ergusses

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Heute Abend habe ich noch ein klein wenig an Details gearbeitet, und hier ist das vorläufige Endergebnis meiner Tüftelei am zuletzt zur Diskussion gestellten Instrumentalwerk. Für hilfreiche Kommentare wäre ich wiederum dankbar.

Die Datei wird nur für begrenzte Zeit online sein (wahrscheinlich zwei bis drei Wochen).

Schöne Grüße,
Steffen
 
kann man diese art von musik eigentlcih auch machen ohne dass es nach china-restaurant-hintergrundmusik-mir-vergeht-die--lust-an-der-ente klingt?

eigentlich das das ja alles ganz interessante instrumente....

also als erstes: weg mit dem schlagzeug, das macht echt alles kaputt.
und dann vllt hinsetzen und solange an den geigen schrauben bis es nciht mehr
schmalzig klingt....

am besten du besorgst dir mal so ein negativbeispiel was ich meine (und was du sicher selber kennst) und macht damit immer A/B-abhöre "so darfs nciht werden"
 
also als erstes: weg mit dem schlagzeug, das macht echt alles kaputt.
Oha, nee, auf keinen Fall! Das Schlagzeug gefällt mir jetzt gut. In der Urfassung war es Mist, das stimmt schon - aber das ist bei mir immer so, weil die Schlagzeugspur anfänglich immer nur als [g=64]Metronom[/g] dient.

nd solange an den geigen schrauben bis es nciht mehr
schmalzig klingt....
Ich finde die Streicher in der letzten Fassung ziemlich passend. Noch weitere Negativmeinungen dazu? Ich habe mir das Stück nun sehr oft auf meinem Player angehört und gedanklich analysiert und bin nur auf auf wenige unbedeutende Details gestoßen, die ich nachbessern möchte.

Ciao,
Steffen
 
Ich habe mir das Stück nun sehr oft auf meinem Player angehört und gedanklich analysiert und bin nur auf auf wenige unbedeutende Details gestoßen, die ich nachbessern möchte.

wozu brauchst du dann noch [g=94]feedback[/g]? ;) du bist der geborene "ich brauch kein [g=94]feedback[/g], mir gefällts" typ;)

ein tip von meiner seite, wenn du's nicht schon gemacht hast: leg deinen song eine woche zur seite und hör ihn gar nicht(!) an. nach ner woche hört man manches anders und wenn dir der song dann(!) noch so gefällt, wie er jetzt ist, dann lass ihn so. muss ja am allermeisten dir selbst gefallen.

deshalb ist "[g=94]feedback[/g] zum song" immer relativ. [g=94]feedback[/g] zum mix, wenn jemand mixing tipps braucht....oder wenn jemand nicht weiter kommt beim songwriting....klar.
aber wenn jemand sagt "mir gefällt es so wie es ist sehr gut" - dann ist [g=94]feedback[/g] immer relativ und sehr subjektiv und kann dem musiker relativ "am arsch vorbei gehen" - es sei denn, du willst, dass dein song "dem rest der welt gefällt" ;)
 
Hi, Ben!

wozu brauchst du dann noch [g=94]feedback[/g]? du bist der geborene "ich brauch kein [g=94]feedback[/g], mir gefällts" typ

Naja, es muss, wie Du richtig bemerkst, vor allen Dingen mir gefallen. Ich übersehe aber natürlich oft Dinge, auf die ich mich gerne hinweisen lasse. Wenn ich mit mir selbst übereinkomme, dass die Kritik berechtigt ist, versuche ich an diesen Stellen nachzubessern - was zum Beispiel als Reaktion auf Antares' Kritik gut nachzuvollziehen war.

Das Schlagzeug wurde schon in der Urversion - zu Recht - angemeckert. Ich hab's verbessert, und jetzt gefällt es mir ausgesprochen gut. Das bleibt daher so.

[g=94]feedback[/g] zum mix, wenn jemand mixing tipps braucht...
Zum Beispiel. Oder auch Hinweise auf Stellen, an denen etwas harmonisch oder klanglich nicht zusammenpasst. Das eigentliche Songwriting bleibt selbstverständlich meine Sache, und da lasse ich mir nur sehr bedingt 'reinreden. Aber trotzdem interessieren mich reine "gefällt mir /nicht"-Kommentare natürlich auch, um mir ein Bild machen zu können.

Ciao,
Steffen
 
hi,

ich geh ein stück weiter und sage, das schlagzeug wär gut, wenn die [g=149]snare[/g] ganz raus wär. oder irgendeinen ersatz nehmen. die kickdrum (nicht so oft gesetzt) mit dem tamburin (schreibt man das so?) würden mir schon reichen, die [g=149]snare[/g] geht mir aufn keks.

im gegensatz zur ersten version hab ich jetz auf normaler abhöre gehorcht und so is das.

ansonsten geiler rollenspielsoundtrack oder so..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben