schwarzerstahl
- Reaktionen
- 0
Wir wollen unsere Band aufnehmen.
Schlagzeug 5 Micros
Wir spielen alle Instrumente einzeln ein.
Das Problem wen das Schlagzeug aufgenommen wir kommen alle Geräusche über alle Micros.
(Natürlich das Eigentliche Signal laut und die anderen nur leise)
Gibt es einen [g=77]VST[/g] um die Aufnahmen so zu [g=43]filter[/g] das auf der snarespur nur die [g=149]Snare[/g] zuhören ist und auf der Bassdrum Spur nur die Bassdrum.
Oder wie Filtere ich die Geräusche weg.
PS. habe hier im Forum gelesen das ich es per EQ mache. Dies habe ich versucht und mit den [g=349]Frequenz[/g] bereichen gespielt, Leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend. Schneiden geht auch nur an den Stellen wo das Signal eideutig ist.
PS2: Das [g=77]vst[/g] kann ruhig Geld kosten.
Wir nutzen [g=539]Cubase[/g] und Samplitude Music Studio.
Schlagzeug 5 Micros
Wir spielen alle Instrumente einzeln ein.
Das Problem wen das Schlagzeug aufgenommen wir kommen alle Geräusche über alle Micros.
(Natürlich das Eigentliche Signal laut und die anderen nur leise)
Gibt es einen [g=77]VST[/g] um die Aufnahmen so zu [g=43]filter[/g] das auf der snarespur nur die [g=149]Snare[/g] zuhören ist und auf der Bassdrum Spur nur die Bassdrum.
Oder wie Filtere ich die Geräusche weg.
PS. habe hier im Forum gelesen das ich es per EQ mache. Dies habe ich versucht und mit den [g=349]Frequenz[/g] bereichen gespielt, Leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend. Schneiden geht auch nur an den Stellen wo das Signal eideutig ist.
PS2: Das [g=77]vst[/g] kann ruhig Geld kosten.
Wir nutzen [g=539]Cubase[/g] und Samplitude Music Studio.