Filter um störendegeräusche zu entfernen

T

Tihs

Registriert
25.09.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo alle mit einander!

Ich habe in einem Video auf youtube gesehen wie gemand aus einer Spur durch einen Filter alle Geräusche unterhalb eines bestimmten db bereiches raus geschnitten hat. In seinem Fall hat er seine Gesangspur gedoppelt, da er sie nur an bestimmten stellen gedoppelt hat, benutzte er er einen filter um die leeren teile raus zu schneiden.

Dafür benutzte er Cubase meine frage ist jetzt gibt es diesen filter auch für Samplitude?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
 
Bei Cubase nennt sich das detect silence
 
könnte auch mit einem Gate gehen... (NoiseGate)
Außerdem, wenn ich mit Cubase nur an bestimmten Stellen dopple, dann schneide ich doch einfach den Rest, den ich nicht brauche, mit der Schere weg. ?
 
Bei Cubase nennt sich das detect silence
Mit nem Filter, der sich "Entdecke Stille" nennt, willst Du Störgeräusche entfernen? :D
Der Filter ist doch nicht da, um Geräusche zu entdecken, sondern das Gegenteil!
 
Nein das will ich nicht. Ich habe zum Beispiel eine Snare Spur auf der man die Bassdrum hört, um mir das zu ersparen alles mit der Hand zu zerschneiden, würde ich gerne einen Filter dafür benutzen.

Da die Bassdrum viel leiser als die Snare ist könnte man den Schwellenwert einfach auf diese db einstellen und würde die Bassdrum so ellemenieren.

Oder funktioniert das nicht?
 
Du könntest es höchstens mit dem EQ machen, das sich ja die Bassdrum, wie in deinem Beispiel, so zwischen 10 und 500 Hz bewegt, die restlichen Frequenzen abschneiden, sprich nen hi-cut filter bei 500 Hz ansetzen.
Beziehungsweise, wenn du die Snare hören willst, einen Low-Cut ab 500 herz
 
du brauchst keinen störgeräuschfilter (das wär zB der dehisser in sam) sondern strip silence.

ist unter EDIT - STRIP SILENCE ... dabei musst du das Objekt markieren, bei dem du diese entfernen willst. du kannst alle paramter einstellen.

näheres dazu mit f1 ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
427
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben