filter problem..

Camal

Camal

Registriert
08.08.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
102
hi,

also ich befassen mich grad ne bissle mit reason..und nun kommt die ganze [g=43]filter[/g] geschichte auf mich zum erstenmal zu...also don´t blame me :)

wie ich bis jetzt weiss mach das [g=186]bandpass[/g] [g=43]filter[/g] folgendes...es lässt nur frequenzen in seinen bereich zu andere gibt er nicht aus...das notch [g=43]filter[/g] genau das gegen teil..okay...aba was macht das lowpass bzw. high cut [g=43]filter[/g]...könnte das jemand ma erkären..und wie stelle ich die bereiche ein bei reason ? welchen regler...ausserdem was ist mit frequenz eigentlich gemeint..also ich bin informatiker..und da steht frequenz für schwingungen pro zeiteinheit...uhh...also bitte helft mir danke!
 
Du schreibst:
also ich bin informatiker..und da steht frequenz für schwingungen pro zeiteinheit...uhh...also bitte helft mir danke!

Absolut richtige Beschreibung!

Frequenz wird in Herz gemessen, dh. Schwingung pro Sekunde.
1 sec entspr. der Zeit eines Lichtstrahles die dieser benötigt um 380tausend Meter zurückzulegen.

-Damit hat die Schwingung etwas mit Licht zu tun(hehe).

:-D BB
 
alsooo

notch [g=43]filter[/g] :

notch.JPG


[g=186]bandpass[/g] [g=43]filter[/g] :

bandpass.JPG


hochpass [g=43]filter[/g]:

highpass.JPG


tiefpass [g=43]filter[/g] :

lowpass.JPG



und ja die bildchen sind ganz schön häßlich weil innerhalb von 3 minuten mit paint entstanden...


gruss fruehbel