Information ausblenden

Filmscore

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FilliMathers, 28.12.19.

  1. FilliMathers

    FilliMathers Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    165
    165
    5 Instrumente ein Tascam Recorder und keine Skills





    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.19
    FilliMathers, 28.12.19
    #1
    digi bedankt sich.
  2. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Ok...für keine Skills, gar nicht mal schlecht!
    Timing ist irgendwie nicht gut. Aber auch das liegt wohl eher an den fehlenden Möglichkeiten...(klick?)

    Allerdings...ich gucke gerade “The Witcher“ auf Netflix. Da würde es voll rüber passen. Noch ein bisschen mehr quitschige Geigen und so eine hoch/runter trällerne Celtic Sängerin...dann passts!

    Natürlich ist es jetzt auch keine hohe Filmmusik Kunst...aber wie im genannten Beispiel, mit besserem timing und Ausarbeitung könnte es sehr stimmig werden.

    Also von mir...guter Ansatz!

    Überleg dir doch mal vom Tascam upzugraden auf eine DAW!? Da würde doch einiges mehr gehen.
     
    Soundmopi, 28.12.19
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.671
    12671
    Sehe ich wie Soundmopi. Hast Du die Einzelspuren? Dann könnte man sehen, was da mit etwas Bearbeitung zu machen wäre...
     
    Locis, 28.12.19
    #3
  4. FilliMathers

    FilliMathers Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    165
    165
    Danke ja den nächsten versuch probiere ich timiger. Ich spiele eigentlich nur einen Finger auf der Gitarre. Aber das Timing zu halten ist wirklich sau schwer für mich. Mich hat mehr der Klang inspiriert.
     
    FilliMathers, 28.12.19
    #4
  5. FilliMathers

    FilliMathers Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    165
    165
    FilliMathers, 29.12.19
    #5
    digi und Locis bedanken sich.
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.671
    12671
    Thx. Gibt es zufällig ein Tempo? Oder alles frei eingespielt? Übrigens: Du schreibst Tascam Recorder. Auf dem Bild ist aber ein Zoom zu sehen ;-)
     
    Locis, 29.12.19
    #6
  7. FilliMathers

    FilliMathers Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    165
    165
    105 bpm ja du hast recht es ist ein zoom :)
     
    FilliMathers, 29.12.19
    #7
    Locis bedankt sich.
  8. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.671
    12671
    So, hab heute Morgen mal etwas damit rumgespielt. Vorallem Hall raufgetan. Etwas mehr aufs Raster geschoben. Timing hinkt trotzdem noch etwas. Einige Instrumente gelayert. Sonst nach Gusto gemixt. Für mich wäre das jetzt so passend. Was sagst Du dazu oder andere?

    https://app.box.com/s/6vd4owkoi1jylaijqxprjjgjao1jtuoz
     
    Locis, 29.12.19
    #8
    digi bedankt sich.
  9. FilliMathers

    FilliMathers Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    165
    165
    hört sich cool an jetzt kommt die große Trommel richtig böse. Beim nächsten Stück muss ich mehr aufs Timing achten da hilft leider nur üben :)
     
    FilliMathers, 29.12.19
    #9
    Locis bedankt sich.
  10. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.671
    12671
    Danke fürs Teilen. Hat Spaß gemacht, daran zu schrauben.
     
    Locis, 29.12.19
    #10