Filmmusik - Gute Melodie oder zu schnulzig?

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Clapschorsch.

Und bitte ein paar Tipps was man besser machen könnte. Thx! ;)

Ich finde die Idee der Melodie ganz gut, nur an manchen Stellen passt der Lead nicht zu den Geigen

Stimmt. Hatte das nochmal kurz überarbeitet:Version b.

Müßte besser passen. Ich wollte die Melodie noch ein wenig ausbauen. Mal gucken mit welchen Instrumenten. Darf nur nicht überladen sein.

Danke schon mal! 8)

jouuu, filmmusik:D:D:D mag ich.

aber so wie bei deinem anderen [g=429]threat[/g], hau ruhig ein wenig mehr rein, muste dir ma vorstellen, wenn son ganzes orchester spielt, dann sin des net nur son paar stimmen, baus richtig aus, dann wird des gut...

aba was mir halt nich so gefällt, aber lass idhc dadurch jetzt nicht abbringen, ist, wenn man so orchestrales mit electronic mischt.....

trotzdem mach weiter!!:)

Ja. Irgendwie versuche ich immer alles erdenkliche zu kombinieren. ;)

Manchmal dann passt es nicht wirklich. Also eventuell den einen Liedsynth austauschen. Den [g=118]Bass[/g] auch. Vielleicht auch den Groove wegmachen und nur instrumental. Oder den Groove erstmal als Leitfaden nehmen und dann zum Schluß rausnehmen.

Bei mir ist immer noch das größte Problem die richtige Entwicklung des Songs. Ideen und Ansätze habe ich viele aber letztendlich hapert es an der konsequenten Umsetzung. :roll:

Aber ich bleibe am Ball.

hey, die melodien sind ganz gut. drums bist auch besser geworden.
versuch einfach weiter instrumente dazuzumachen, effekte etc. diese ding, das vereinzelt töne spielt würd ich weglassen.
irgendwas stimmt am ende der phrase mit den melodien nicht 100%, sonst find ichs gut.

Dank dir Cleveland! 8)

Also ich habe jetzt mal ne orchestrale Version ohne Groove gemacht. Mit Pauken kurz:SchorschwithoutClap.

Der Name is eher so nen Scherz! :D

Also habe das jetzt um erweitert und ein wenig länger gemacht. Auch von der Melodie. ;)

Die Pauken knallen noch nicht wirklich gut genug.

*push*

Noch jemand ne Meinung?

Also besonders das zweite Teil. Ist das alles im [g=253]Takt[/g] und harmonisch?

Es ist übrigens noch 5 [g=45]BPm[/g]´s schneller als die erste Version. Und alles was sich nach Elektro anhört rausgenommen. Die Pannings und Reverbeffekte sind auch noch net perfekt.

Ich glaube das ich daraus so nen Art "Soundtrack" mache. Zu ner Filmszene(kann sich jeder zu vorstellen was er will ;) ). Soll aber schon sehr emotional sein.

Nochmal eine klanglich überarbeitete Version:Check

Mehr mache ich jetzt nicht mehr daran. Stelle die Tage eine fertige Version vor. Und hoffe auf reges [g=94]Feedback[/g]. 8)

Gute Nacht!

jouuu!:D
darf man fragen woher die streicher stammen?
mir gefällt die melodie ganz gut:)
mach weiter, kann bestimmt ein guter soundtrack werden!

klingt mir zu synthetisch...auch die [g=63]harmonie[/g] ist mir zu chaotisch... da musste nochn bissl dran schrauben...

gruß, dq

Ich würd die Lead Violinen unterteilen.

Den Hookpart mit Streichern wie gehabt (vielleicht noch eine zweite Spur mit einer [g=338]Oktave[/g] höher leise dazu), den Gegenpart aber dann mit Bratschen oder Celli - nicht auch noch die gleichen Geigen.

Die "Paucken" .. naja... da würd ich eher tiefe Bässe nehmen. Wenns dus orchestral halten willst - Contrabass und als "Schläge" wenn gewünscht Becken.

Nutz das Orchester aus. Eventuell auch mal mit Blasinstrumenten rumprobieren - Oboen, Klarinette, Hörner ....

Die richtige mischung machts.

Hab jetzt nur die letzte Version 5b gehört. Klingt ziemlich dünn. Da ist ja kein wirkliches Arrangement/Orchestration zu erkennen. Die Melo? Naja...

@Boo: Die Streicher sind mit Hypersonic 2 gemacht. Danke. Werde weiter dran arbeiten. 8)

@Dq: bessere Streicher habe ich nicht. Kann höchstens noch am Reverb was verändern. Und chaotisch? Dachte eigentlich eher das es noch zu langweilig und statisch ist. ;)

@Spacerider: Danke für die konstruktiven Tipps. Werde das beherzigen.

@MaEasy: Du bist nicht wirklich eine Hilfe. Aber was solls, man kann es nicht jeden Recht machen.

Thx nochmal an alle.

Neue Antworten

Zurück
Oben