Filmmusik FB

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Hallo, hier mein erster Filmmusik Versuch. Habs mal nach Gefühl gemischt und noch einen Subbass eingefügt, aber nur dezent. Was meint ihr dazu?
http
http

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das viel zu laut. Subbass? Hör ich nicht. Okay wo das Klavier dazu kommt, wird es besser. Ich würde jetzt alles am Klavier orientieren und die Streicher auch ruhig am Anfang soweit Absenken, daß wenn das Klavier dazu kommt es lauter wird und nicht leiser, wenn Du verstehst, was ich meine?

wenn Du verstehst, was ich meine?
Glaub schon. Klassik nicht lautprügeln, verstehe. Habe jetzt mehr Dynamik rein, insgesamt leiser, piano lauter, subbass präsenter. und noch Syntheffekte. Ist es jetzt stimmiger?

Subbass höre Ich über Kopfhörer gut und gefällt mir auch. Streicher klingen zu statisch und irgendwie zu laut/Penetrant...

kompositorisch für eine Minute gar nicht schlecht, finde auch das Klavier gut, aber die Streicher....

Ja kompositorisch ist das richtig schön aber die Instrumente klingen irgendwie zu statisch und trocken. Du hast das zwar alles ziemlich weit auseinander gepanned aber dadurch klingt es nicht so richtig aus einem Guss und es stellt sich nicht wirklich ein Gefühl von Weite ein. Ein bisschen mehr Reverb würde vielleicht besser klingen als die Instrumente so weit auseinander zu ziehen.

Streicher klingen zu statisch und irgendwie zu laut/Penetrant...
aber die Streicher....
ok, puh, wie mischt man filmucke? Meine Mittel sind begrenzt, aber ich spare schon auf premium PC mit Orchester Software. Bis dahin wird improvisiert ;)
Ja kompositorisch ist das richtig schön aber die Instrumente klingen irgendwie zu statisch und trocken. Du hast das zwar alles ziemlich weit auseinander gepanned aber dadurch klingt es nicht so richtig aus einem Guss und es stellt sich nicht wirklich ein Gefühl von Weite ein. Ein bisschen mehr Reverb würde vielleicht besser klingen als die Instrumente so weit auseinander zu ziehen.
Cool, danke. Wenn die Komposition passt, stimmt zumindest das Fundament schonmal. Hab die Instrumente eingeengt und Reverb auf die Summe für Raumfeeling. Piano und Bass sind jetzt vorne, vielleicht jetzt runder..?

Neue Version in #1
Danke fürs Feedback an alle!

Hab mir jetzt die neue Version angehört. Viel besser!

Ein bisschen mehr Reverb würde vielleicht besser klingen
Das ist ein guter Hinweis. Aber auch ein langer Weg, das die richtige Balance zu finden. Aber: was hilfts? Fang an, den Weg zu gehen...