filmmusik chöre

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo leute,

ich möchte mal gerne von euch wissen ob ihr mir ein [g=77]vst[/g] für chöre also so stimmen empfehlen könnt,soll so in die soundtrack richtung gehen filmusik,und sich möglichst sehr gut anhören,hab da überhaupt keine ahnung was es da gibt.

ich hoffe ihr wisst was ich meine ebene dieses ahhhhhs und ohhhhssss oder vielleicht was sich schon wirklich menschlich anhört so sakrale kirchenmässige kloster chöre.:)

freu mich wenn ihr mir da was empfehlen könnt.
 
Hör dir mal die Demos an:

Klick
 
darf ich micn mit einer weiteren anschlussfrage anschliessen?

ich habe mir die demos angehört und habe das was ich suche nicht gefunden -

ich suche pink-floyd-mäßige dark-side-of-the-moon chöre :)
 
Pink Floyd? Das waren doch bestimmt keine Chöre, sondern Doppelungen und 20 m Effektgeräte....
 
Hallo

Ich halte Chor-Samples eigentlich auch eher für kaum verwendbar. Höchstens für ein bisschen Hintergrundwatte. Ansonsten sind sie doch alle zwangsläufig einfach zu statisch.
 
@early

hast du "the making of dark side of the moon" gesehen?

das waren echte chöre :)
 
nö, nicht gesehen. Nehme also Doppeln zurück. Würde mich aber dennoch wundern, wenn nicht auch die Chöre sehr "effektiv" behandelt worden wären.
 
ich hoffe ihr wisst was ich meine ebene dieses ahhhhhs und ohhhhssss oder vielleicht was sich schon wirklich menschlich anhört so sakrale kirchenmässige kloster chöre.:)

freu mich wenn ihr mir da was empfehlen könnt.

Google mal nach "Choir Heaven". Vielleicht hilft Dir das weiter. Zumindest für Hintergrundchöre finde ich das Ding ganz gut.
 
EarlGrey schrieb:
nö, nicht gesehen. Nehme also Doppeln zurück. Würde mich aber dennoch wundern, wenn nicht auch die Chöre sehr "effektiv" behandelt worden wären.
sicher.
aber der "klang" der chöre liegt in dem mischung von gospel- und klassichem chorgesang.
pf haben diese mischung auch auf den konzerten verwendet, nur mit drei - vier sängerinnen, und das hat immer geklungen wie ähhm, pink floyd eben. :)
vg
dragan
 
Die Papelmedia Sachen als Soundfont fand ich eigentlich auich ganz nett, gibts unter http://www.papelmedia.de
Abspielen kann man die beispielsweise mit dem sfz von refx. Alles Freeware.
 
ich meine schon die frauenchöre - die gesänge vom gilmour hat er immer selbst mit zweitstimme versehen - laut interview von alan parson - ich kann übrigens jedem diesen film ans herz legen "the making of - dark side of the moon"
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben