Filmmusik - Abspann Trailer

• Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Reaktionen
133
Hallo

habe gerade eine kurze Melodie im Kopf gehabt und daraus einen kleinen Cinema Abspann gebastelt. Wie gefällt Euch die Melodie?

Das Video ist nur Archivmaterial um den schwarzen Hintergrund zu vermeiden, da es ja vorher keinen Film gibt.

Sonnige Grüße

Udo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, sehr gut!

Die Cymbalschläge sind aber für die Tonne. Wennschon dann mit nem Cymbal-Roll vorbereiten, oder gleich ein Tam-Tam nehmen. Und die Drums kommen insgesamt vielzu trocken! Mach ma Hallsoße drauf :)

Die Bilder find ich jetzt nicht so der Brüller, aber darauf kommts nicht an.

Was mir beim Hören vorschwebt ist ein Epos á la Independence Day, halt die Kategorie wo das amerikanische Militär die Welt rettet. Da wäre deine Musik zum Schluss dann die richtige Mischung aus Pathos (die Welt ist doch ein Ort der es Wert ist verteidigt zu werden, und Amerika ist großartig), Wehmut (ein paar Helden sind leider gefallen) und Dunkelheit (ja, das Böse lauert da draußen).

:right:

:D

@ ModulationMatrix
Vielen Dank Für Dein Feedback.

Die Cymbalschläge sind aber für die Tonne. Wennschon dann mit nem Cymbal-Roll vorbereiten, oder gleich ein Tam-Tam nehmen. Und die Drums kommen insgesamt vielzu trocken! Mach ma Hallsoße drauf Lächeln

Das werde ich ausprobieren. Hast recht!

Die Bilder find ich jetzt nicht so der Brüller, aber darauf kommts nicht an.

Hatte gerade nichts besseres, aber Deine Filmbeschreibung würde schon zutreffen.

Ich finde es eher "nur nett". Im Moment klingt es schon noch ziemlich mechanisch. Das liegt zum Beispiel an den Streichern und den auch sonst noch genannten Drums.

Die Melodie ist für den Zweck sicher ausreichend, aber die Begleitung könnte schon noch etwas mehr ausgearbeitet werden. 2-3 Akkorde sind schon etwas wenig.
Du könntest auch die Melodie etwas durch die Instrumente reichen. Die ersten Geigen müssen ja nicht zwingend und durchgehend die Melodie runternudeln. Lass z.B. mal ein paar Hölzer das Thema spielen und die Streicher nur die Akkorde dazu laufen.
Der Möglichkeiten sind ja so viele... ;)

edith: hab jetzt erst gelesen, dass der Film Archiv ist. Hab meinen Senf gelöscht. :)

Da hör ich EWQLSO, oder? (zumindest bei den Streichern)

Joaa, da geht noch ein bisschen was. Idee ist gut und Melodie passt auch. Aber wie magna schon schrieb, die Streicher sind viel zu mechanisch. Vermutlich hast du da auch nicht wirklich was automatisiert, das wäre der erste Schritt, um die ein wenig dynamischer und lebendiger zu kriegen. Und die Idee, die Streicher irgendwann eher in den Hintergrund zu packen und Akkorde spielen zu lassen und die Hölzer die Melodie spielen zu lassen find ich auch ganz gut.

Und wenn Akkorde in den Streicher, machen sich übrigens weite Lagen ganz gut. Würd ich mal ausprobieren. Was das Stück auch aufwerten würde, wären mehr Zwischen- und Gegenmelodien im Hintergrund, das würd auch dazu, dass das ganze ein wenig lebendiger und fließender wirkt.

Die Percussions sind zu trocken, ja. Im Orchester sind die Streicher ja meist vorne und Percussion gaaanz hinten. Das solltest du auch im Mix berücksichtigen.

Gruß Can

Auf jeden Fall nicht schlecht.

Muss mich aber den Vorlaberern ... REDNERN ... :schaem: Schreibern :schaem: :schaem:
anschliessen.

4 allem fehlen MIR in den Streichersektionen Virbratos, ggf. auch mal ein gewisses an- und abschwellen und überhaupt läuft das ganze in nem relativ trockenen Raum ab.

Daran noch arbeiten, dann wird's n nices Lied.

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Informationen.
Dann werde ich mich mal ans Überarbeiten machen, allerdings erst wenn das Wetter wieder schlechter wird
smil451c71f7edf7c.gif

@Can

Da hör ich EWQLSO, oder? (zumindest bei den Streichern)

Was meinst Du damit?

Die Melodie gefällt schon ganz gut, du müsstest nochmal versuchen die Strings etwas dynamischer klingen zu lassen, ebenso die Snare im Militärlook. Momentan klingt es einfach etwas zu dolle nach Pc.

Die Regler Volume und Expression bei den Strings für einen etwas aufschwellenderen Sound benutzen würde glaub ich dem Track guttun. Wie gesagt noch etwas besser abmischen und vielleicht

Hier noch ein Link:

http://www.musotalk.de/video/orches...ps-fuer-die-arbeit-mit-virtuellen-orchestern/

Danke für den Link Hitman, das Thema interessiert mich auch.

vicinity, jo, wenn man das mit anderen Produktionen vergleicht, klingt es schon bissel "leer" im Orchester und klar, dürfte auch alles dynamischer sein. Wobei mir deine Ansätze auch schon gefallen.
Klingt aber schon noch bissel anders als seine Sachen hier:
https://soundcloud.com/ivantorrentmusic