File ".xxx."not found

• Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hi!!

Nachdem mir auf DIESEN Thread leider keiner geantwortet hat, hab ich jetzt erneut eine frage und hoffe, dass mir diesmal jemand weiterhelfen kann.

Also: nachdem ich dei AKAI samples konvertiert habe und sie dann nach LogicNeustart im exs abspielen/öffnen will (also das entsprechende Instrument anwähle/auswähle) bringt mir Logic die Meldung: blablabla...Audio file.."xxxx"..not found!

Wenn ich dann in den Editor gehe, sind jedoch alle samples mit mit keyzones belegt(ich hab sie mittels automap eingefügt), werden aber immernochnicht abgespielt :?:?:?

WEnn ich jetzt in "zone 1" das gleichnamige sample (also GrundtonC3 zB) manuell einfüge, wird es abgespielt, aber der sampler fragt dann nach dem nächsten sample (also das C# in diesem fall).

Warum werden die Namen der samples in den versch. keyzones angezeigt (d.h. für mich, dass exs die wav`s gefunden hat), aber man kann sie nicht abspielen???

Hat jemand ideen oder lösungen??? weil:
...mirgehtdaseinfachnichtindenschädelverd####......

gruß
chris

hi chriss
ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann.
also ich mache das immer so:
esx starten und editor öffnen,
neues instrument öffnen,
zone anklicken und load multi.samples,
laden wie du es brauchst (automap....)
rename instrument
dann hast du es im quickmenü des esx, da musst du es nochmal öffnen und hurra da ist es.
das müsste mit akai samples auch funken.
ich weiß, das ist jetzt blöd, aber nach der konvertierung oder beim schleißen des songs natürlich speichern.
versuch ma und gib beschaad ops funkt.

Ja, habs raus gefunden, kurz nach schreiben der Artikel, weiss auch nicht woran ees genau lag, hab meinen rechner neugestarteet, und schwupps wars da. Keine Ahnung warum es vorher nicht funktioniert hat, aber manchmal ist das mit den rechnern einfach zum k#####.

Trotzdem DANKE

chris