"Fight fi ya dreams" Reggae sucht feedback!

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am
hm... dachte der bass würde ausreichen...

ich hör meistens nach dem mischen im auto ab... hab das heute versäumt..... werd mich nochmal selbst davon überzeugen... obwohl ich denke das das auf meinen monis schon halbwegs amtlich klingt! :-)

bin auch insbesondere kein freund von übertriebenem bassbereich beim mischen... ich guck lieber das alles schön ausgewogen is... mein frequenzspektrum is ziemlich geradelinig...

greetz

Also ich hab hier bei mir im Büro Rannoy Reveals rumstehen über die ich den Tag über Duddelkram höre und mir wäre es selbst für ne Popnummer zu dünn untenrum. Und Reggae , Reggae darf schon bassen! Aktuelle Referenznummer für Reggae-Bass z.B. Sound of Sunshine von Michael Franti.

Edith: Ich habs grad nochmal angehört, ich denke, das Problem ist der Sound den du da nimmst (ist Konserve denke ich mal), der Klingt nicht wie ein Bass, sondern macht nur kurze Plopps, als ob da n brutales Gate die Transienten abhacken täte ...

Noch ne Edith: Im Auto müssen die Aussenspiegel so vibrieren, dass du nicht mehr sauber sehen kannst - sonst isses kein Reggae.
:-)

r

I finds guat, so wies isch.

Im Ernst, ich kann den Sound gerade nicht richtig beurteilen, weil ich nur mit den Ohrstöpseln höre. Da klingts aber ganz OK, also kanns nicht total daneben sein....

dankeschön! also im großen und ganzen sollte der song mit noch etwas überarbeitung in ordnung sein was ich da so rauslese aus euren comments...

dann kommt der wsl nächsten monat ins voting!

vielen dank soweit! ;-)

EDIT: damit die außenspiegel vibrieren ist wohl die anlage zu schwach! aber der innenspiegel shaked sich total weg! ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben