Information ausblenden

Field/Handheld-Recorder

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von soundtempel, 15.02.20 um 12:40 Uhr.

  1. soundtempel

    soundtempel Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.16
    Punkte:
    13
    13
    Hallo,

    ich benutze seit vielen Jahren den Zoom H2 für Field Recordings. Die Klangqualität ist mir im Prinzip gut genug, allerdings stehe ich vor dem grundsätzlichen Problem, dass das Ding immer rumpelt, wenn ich es tragen will, um zB Schritte zu einem Bach aufzunehmen. Auch mit Stativ tut es das, jegliches Wackeln oder Bewegen ist scheinbar schon zu stark.

    Gibt es eine Empfehlung eines möglichst rauscharmen alternativen Modells, das ich für Aufnahmen auch in der Hand tragen kann?

    Danke für alle Hinweise!
     
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.088
    46088
    Könntest auch eine gefederte Aufhängung machen.. warte ich such mal was ich für den H2n mal gebastelt hab. Grundsätzlich hört man Griffgeräusche bei jedem Mikrofon.
     
  3. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.088
    46088
    Am besten möglichst breite Gummibänder nehmen, die dünnen machen sonst neue Töne :)
    DSC00295.JPG DSC00296.JPG
     
    NurEinPing und Kuno bedanken sich.
  4. soundtempel

    soundtempel Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.16
    Punkte:
    13
    13
    oh wow, das ist kreativ, schöner Tipp, danke! ;-)