Fiebsendes Nebengeräusch Edirol UA-25 auf PA

ich habe nochmal ein wenig rumprobiert zuhause...Also das Fiebsen tritt nur auf wenn ich neben meinem Audiointerface noch ein weiteres eingeschaltet Gerät (egal ob Desktop-PC oder [g=420]CD[/g]-Player) an meinem Pioneer DJM-500 dranhabe. Ist lediglich mein UA-25-Interface angeschlossen ist alles ruhig! Nun könnte ich ja jedesmal, wenn ich live spiele vorher alle anderen [g=420]cd[/g]-player und plattenspieler vom Mixer abziehen, aber das ist ja nun auch nicht wirklich eine Lösung des Problems.

Allerdings verschwindet das Störgeräusch auch, wenn ich das Netzteil abmache. Ein Netzteil mit Eurostecker dürfte also was bringen, oder?!
 
Es ist weg...endlich, endlich! Das Fiebsen ist weg!!! :D

Die Lösung war ein neues Netzteil mit Eurostecker statt Schuko. Kostenpunkt 35€ und der Ärger hatte ein Ende...wurde aber auch Zeit.
Danke nochmal für eure Mithilfe!!!

LG
Lorenz
 
Moin Leute,

ich muss das Thema noch mal kurz ausgraben.
Hab ein ähnliches Problem mit meinem Notebook gehabt und die Lösung mit dem Eurostecker-Netzteil hat's auch bei mir gelöst.

Allerdings habe ich nun noch einen Desktop PC, das ist mein Hauptstudiorechner, bei dem tritt das Fiepsen auch mit meinen angeschlossenen aktiven [g=226]Monitor[/g] LS auf.
Das Problem habe ich sowohl mit der internen als auch mit einer externen Soundkarte.
Der Desktop hat ja nun mal leider den 3 poligen Kaltgerätestecker und einen Schucko für die Steckdose.
Hab't ihr eine Idee wie man das hierbei in den Griff bekommen kann?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben