Danke erstmal für die vielen Feedbacks! Supernett von Euch. Werd mir einiges zu herzen nehmen.
InSomnius schrieb:
Grüße.
instrumentierung klingt billig, irgendwie so nach mitgelieferten vstis. textlich wie spinat ohne blubb: kaum inhalt und grün hinter den ohren. ein so niveauloses thema bedarf zumindest ausreichenden wortwitzes.
Alles ok. Kannst Du gerne so sehen. Aber textlich: Es geht um jemanden, der von intensiven (Synonym:
tiefgreifenden) Beziehungen genervt ist (1 Strophe) und als Schlussfolgerung sagt: "Ich will nur noch Schlampen f*cken, -
ich will nicht mehr tiefer rein" - [g=108]hall[/g]öchen... mehr Wortspiel geht nicht! Mein Bruder meinte dazu "Alle achtung. Scheiss Schlager-Musik, aber DIESE Zeile ist ein Hammer". Und so sehe ich das ehrlich gesagt auch! (Natürlich hatte ich ihm den Text NICHT erklärt.)
Ob das unterhaltsam ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber die Liste der Songs, die textlich mehr belanglosen Quatsch von sich geben (auch hier im Forum) geht wahrscheinlich gegen unendlich.
also mich kann das ganze in keiner hinsicht überzeugen, denn musikalisch müsste hier mehr passieren, inhaltlich sollte es witziger sein und soundmäßig klingt es einfach nach einem "ich mach mal schnell rough"-mix. klar, bei der minimalistischen instrumentierung braucht man nicht groß zu mischen anfangen.
Es ist ok, wenn Dich das persönlich nicht überzeugen kann. Aber ein Saxophon, Klavier, Epiano, [g=118]Bass[/g], Elektro-sound (Solo-Background), Gitarre (Solo-Background), Drums, Streicher und sechs Spuren zeitgleich laufender Backing-gesang/Dopplungen sind nicht minimalistisch! Da must Du nochmal genauer hinhören.

Nur, weil das nicht alles auf Teufel komm raus nach vorne' gezogen ist, heisst das nicht, dass es nicht drin ist.
also, noch viel arbeit. aber ein großes plus: ihr habt das konzept des marketings offenbar begriffen. bei Eurem homepage-titel klickt fast jeder schon allein aus neugierde drauf.
Der Gruß
Griffin
Jo, thanks. Das mit dem Marketing ist in der Tat richtig. Auch wenn dabei bei einigen Leuten offenbar SO große Erwartungen geweckt werden, dass die dann nicht mehr erfüllt werden (können?).
Alles in allem sind wir ganz zufrieden mit den Feedbacks. Die Fraktion die schnell mal sagt 'da geht noch mehr', aber nicht mehr draus machen will/kann, gibt es wohl immer. Es ist ja auch was dran, - da geht soundmäßig noch mehr - aber wir können das nicht besser mixen und Kohle dafür haben wir auch nicht. Wenn jemand sich dazu berufen fühlt, die Platte neu zu produzieren: Immer gerne!! Einfach PN oder Email an mich!

justus.rosenthal[at]gmx.de
Grüße
J. Rosenthal