"Ficksongs" - das Album

• Ersteller Ersteller justusrosenthal
  • Erstellt am Erstellt am
mann mann, bei dem titel hatte ich echt große erwartungen, ich dachte jetzt kommt endlich mal innovation; etwas unverbrauchtes....
aber das hier ist stagnation pur. der name hat soviel potential... schade. das ist übrigens definitiv kein ####song. und das url-geflüster ist jawohl echt peinlich nach so einer enttäuschung von "song"...

einfach nur schade...

EDIT::: und wieso wird hier eigentlich das böse wort zensiert??! ist das wirklich nötig?

Doch .. jetzt beim 2. Mal hören erkennt man, wo ihr damit hin wollt. Leute, das muß noch viel schnulziger werden! Die Streicher sind viel zu hoch und quitschich. Die müssen Herzzereißend sein. Im Refrain stört mich, das das Schlagzeug beim Beat fast unverändert zur Strophe bleibt. Was haben Rims im Refrain zu suchen? Da fehlt ne ordendliche [g=149]Snare[/g] und ein druckvoller [g=118]Bass[/g]. Los! Das geht noch besser! Dann kann man bestimmt auch drüber lachen! ;)

Danke erstmal für die vielen Feedbacks! Supernett von Euch. Werd mir einiges zu herzen nehmen.

InSomnius schrieb:
Grüße.

instrumentierung klingt billig, irgendwie so nach mitgelieferten vstis. textlich wie spinat ohne blubb: kaum inhalt und grün hinter den ohren. ein so niveauloses thema bedarf zumindest ausreichenden wortwitzes.
Alles ok. Kannst Du gerne so sehen. Aber textlich: Es geht um jemanden, der von intensiven (Synonym: tiefgreifenden) Beziehungen genervt ist (1 Strophe) und als Schlussfolgerung sagt: "Ich will nur noch Schlampen f*cken, - ich will nicht mehr tiefer rein" - [g=108]hall[/g]öchen... mehr Wortspiel geht nicht! Mein Bruder meinte dazu "Alle achtung. Scheiss Schlager-Musik, aber DIESE Zeile ist ein Hammer". Und so sehe ich das ehrlich gesagt auch! (Natürlich hatte ich ihm den Text NICHT erklärt.)

Ob das unterhaltsam ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber die Liste der Songs, die textlich mehr belanglosen Quatsch von sich geben (auch hier im Forum) geht wahrscheinlich gegen unendlich. :P

also mich kann das ganze in keiner hinsicht überzeugen, denn musikalisch müsste hier mehr passieren, inhaltlich sollte es witziger sein und soundmäßig klingt es einfach nach einem "ich mach mal schnell rough"-mix. klar, bei der minimalistischen instrumentierung braucht man nicht groß zu mischen anfangen. ;)
Es ist ok, wenn Dich das persönlich nicht überzeugen kann. Aber ein Saxophon, Klavier, Epiano, [g=118]Bass[/g], Elektro-sound (Solo-Background), Gitarre (Solo-Background), Drums, Streicher und sechs Spuren zeitgleich laufender Backing-gesang/Dopplungen sind nicht minimalistisch! Da must Du nochmal genauer hinhören. ;) Nur, weil das nicht alles auf Teufel komm raus nach vorne' gezogen ist, heisst das nicht, dass es nicht drin ist.

also, noch viel arbeit. aber ein großes plus: ihr habt das konzept des marketings offenbar begriffen. bei Eurem homepage-titel klickt fast jeder schon allein aus neugierde drauf. ;)

Der Gruß

Griffin
Jo, thanks. Das mit dem Marketing ist in der Tat richtig. Auch wenn dabei bei einigen Leuten offenbar SO große Erwartungen geweckt werden, dass die dann nicht mehr erfüllt werden (können?).

Alles in allem sind wir ganz zufrieden mit den Feedbacks. Die Fraktion die schnell mal sagt 'da geht noch mehr', aber nicht mehr draus machen will/kann, gibt es wohl immer. Es ist ja auch was dran, - da geht soundmäßig noch mehr - aber wir können das nicht besser mixen und Kohle dafür haben wir auch nicht. Wenn jemand sich dazu berufen fühlt, die Platte neu zu produzieren: Immer gerne!! Einfach PN oder Email an mich! :) justus.rosenthal[at]gmx.de

Grüße
J. Rosenthal

Thedaone schrieb:
Doch .. jetzt beim 2. Mal hören erkennt man, wo ihr damit hin wollt. Leute, das muß noch viel schnulziger werden!
Ja, geil. Endlich hat das jemand verstanden! Juchu! :lol: :music:

Thedaone schrieb:
[...] Was haben Rims im Refrain zu suchen? Da fehlt ne ordendliche [g=149]Snare[/g] und ein druckvoller [g=118]Bass[/g]. Los! [...]
...Ach nee, doch nicht. :nonono: Schade.

@ justusrosenthal
ich verstehe Deine Reaktion nicht. Willst Du <i>konstruktive</i> Kritik, die es fraglos - von Dir offensichtlich aber unbemerkt - in einigen Antworten gab (z.B. Thedaone)? Oder hast du den Song hier 'reingestellt um gebauchpinselt zu werden? Wenn ich um Kritik bitte, muss ich auch kritikfähig sein. Außerdem haben sich die Leute immerhin die Zeit genommen, deinen Song z.T. sogar mehrmals zu hören, und anschließend zu Antworten, um Dir zu helfen.

Gruß stevo

Hey,

ich will nicht viel Zeit vertrödeln - ich kann mir vorstellen, dass hier noch viel kommt - wir sind ja mal wieder an einer Grundsatzdiskussion angekommen!

Aber mal ehrlich: Der Song ist für Homerecording schon wirklich gut gemischt (habe von einigen, die hier geantwortet haben noch nicht so gute Qualität gehört).

Die Instrumente klingen manchmal ein wenig syntetisch - ist aber nicht schlimm - im Gegenteil, der Song verträgt sie. Bei den Flippers erwartet auch keiner ein echtes Schlagzeug!!!

Den Text im Refrain find ich nicht gut - irgendwie flach. Das Thema an sich ist ordentlich (halt nicht immer 08/15 Liebesgeseiber).
Den Wortwitz mit "tiefer Rein" hab ich nicht gerafft - für mich gibt es da nur eine (relativ platte) Deutung. Daher gefällt es mir hier auch nicht so gut!

Der Rest mit Werbung und so ist mir doch scheiß egal - was kümmert es mich, wenn ihr hier Songs reinstellt, die man dann auch kaufen kann????
Manchmal sind die Leute hier doch schon sehr arg zickig und viel zu PC (also political correctness).

Mir geht es darum Musik zu hören, die im hier geförderten Rahmen entstanden ist - und das habe ich!

Ach ja - und die Sache mit dem "Bauchpinseln": Wer bitte will das nicht??? Natürlich will man auch hören, was man noch besser machen kann! Aber Lob gehört auch zur "konstruktiven Kritik"!

Gruß,
Christoph

also wenn man sich die Anzahl der Klicks und der Posts dieses Beitrages ansieht scheint es wohl eindeutig wie man die Aufmerksamkeit der User erregen kann

Wie nen ich wohl meinen nächsten Song

hm....Analverkehr in Istanbul....Ja ich denke das brächte mir sehr viel [g=94]Feedback[/g] ein :D

Junge nimm doch die Kritik auch mal an....wenn mehrere Leute dir sagen die Instrumentierung klingt billig dann nichts wie ran neue Sounds besorgt und überarbeitet und schon sieht die Welt anders aus

Ich finde die Sounds übrigens auch billig aber musikalisch ist das doch gar nich mal schlecht

Hallo Schlampenficker,

kleiner Scherz, nicht böse sein. Der Song erinnert mich ein wenig an die Ärzte.

Gesang ist super.

Musikalisch nicht gerade mein Ding.

Gruß

Lessy

Hallo Stevo,
ihr Menschen denkt aber auch gleich immer böse Sachen. Und Ihr lest, was Ihr gerne lesen möchtet. ;)

stevo schrieb:
@ justusrosenthal
ich verstehe Deine Reaktion nicht. Willst Du <i>konstruktive</i> Kritik, die es fraglos - von Dir offensichtlich aber unbemerkt - in einigen Antworten gab (z.B. Thedaone)? Oder hast du den Song hier 'reingestellt um gebauchpinselt zu werden?
Ok, dann guckst Du bitte nochmal hier:
justusrosenthal schrieb:
Danke erstmal für die vielen Feedbacks! Supernett von Euch. Werd mir einiges zu herzen nehmen.

Und zum Thema konstruktiv: Wenn die Kritik wirklich konstruktiv ist, nehme ich die sehr gerne entgegen! (Der Link führt zu Wikipedia und besagt: "Das Adjektiv konstruktiv steht für aufbauend und unterstützend, wird aber auch im Sinne von ordnend und förderlich verwendet." )

Es ist aber nicht hilfreich, wenn jemand mal wieder die allgemein gültige Floskel in die Welt setzt: "Das kann man alles noch geiler machen". - So eine Aussage ist in meinen Augen nicht konstruktiv, sondern tendentiell eher destruktiv und verbreitet nur schlechte Laune. Wenn ich es "allgemein besser" könnte, hätte ich es getan. Da kannst Du deinen A... drauf verwetten. TROTZDEM kann man sich dazu noch konstruktiv äussern und ich kann ggfls. gewisse Dinge an den Produktionen ändern! Genau DESHALB bin ich hier und hole [g=94]Feedback[/g] ein.

stevo schrieb:
Wenn ich um Kritik bitte, muss ich auch kritikfähig sein. Außerdem haben sich die Leute immerhin die Zeit genommen, deinen Song z.T. sogar mehrmals zu hören, und anschließend zu Antworten, um Dir zu helfen.

Gruß stevo

Ok, guckst Du zur Sicherheit nochmal hier: ;)
justusrosenthal schrieb:

Grüße
Johnny Knoxvil... :nonono:

...äh...

J. Rosenthal :)

Also, textlich wie musikalisch fällt mir nur ein: Puffmusik.
Demnächst dann wahrscheinlich auf Promotour mit den Arschgefickten Gummizofen.

ich kann mir vorstellen, dass hier noch viel kommt - wir sind ja mal wieder an einer Grundsatzdiskussion angekommen!

Nee, eben nicht! ;) Das verblüfft mich auch, aber wenn man bedenkt: Wer beim Topic "Ficksongs" nicht irgendetwas versautes vermutet, dem ist nicht mehr zu helfen. ;) Ich klick doch da nicht drauf, hör das, und reg mich dann darüber auf. :D

@Threadsteller: Ein Refrain muss sich halt von der Strophe absetzen. Die Rimshots sind doch in der Trophe voll okay, aber im Refrain kannst du ruhig ne [g=149]Snare[/g] nehmen. Dadurch wird es nicht weniger schnulzig. ;)

Tag Herr Rosenthal,

kompliment, mir gefällt der Song ziemlich gut - und das, obwohl ich bei Schlager eigentlich immer nur schreiend wegrenne. Es hat schon jemand geschrieben: da wäre noch mehr Schnulz-Faktor drin gewesen. Die Strings "schleimen" nicht genug. Auch fehlt dem Song der richtige Höhepunkt (hoppla, doppeldeutig).

Die Melodien finde ich richtig schön. Auch die Stimme läuft gut rein (argh, wieder doppeldeutig). Klar, das alles gabs schon, aber besser (oder: erfrischender) als der 48te "Ey, scheck maine geile BEatZ - jetzt noch geiler" ist es allemal.

Wird uns Herr Rosenthal noch etwas zu der Entstehung des Kleinods mitteilen?

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sich der Threadsteller ein klein wenig zu geil findet. Zerstreut meine Sorgen, Herr Rosenthal! Gehört es zum Konzept?

Bestellen würde ich mir die CD aber nicht :D

Naja, evt. höre ich mir noch einen weiteren Track an.

Grüße,

el_curtismo

ha, ha, ha, :) , ich finds gut, ehrlich, ist o.k....weitermachen!

...lol, ich habe gerade auf eurer Hompage - übrigends gut gemacht -nachgeschaut, man was habt ihr den für ne Mission? Hm, ja, sexuellen Notstand gehabt und kreativ geworden? Das hat man jetzt davon....also ehrlich...

:)

Weitermachen!

Hallo,

erst hab' ich gedacht - och nö, die gehauchte URL geht gar nicht - jetzt ist das Gegenteil davon eingetreten - die gehauchte URL ist das Witzigste im Lied, es klingt so herrlich lüstern-besessen, unbedingt beibehalten! Bei den Lyrics müßtet ihr mehr mehr Witz reinpacken und das Ganze etwas subiler gestalten ... da geht mehr ... musikalisch ist es in Ordnung, ok, es klingt noch ein wenig schmierig, wegen der erwähnten "billigen" Instrumentierung. Generell bin ich für Zickenbashing immer zu haben, wenn es doch nur auch so gemeint wäre .. leider habe ich den Eindruck, dass das nur die bekannte Masche ist, die Frauen erstmal zu schocken, sie damit zu provozieren, dass man sie nicht will, um ebenso ihr Interesse zu erregen und anschließend durch die Hintertür .. etc. Frauen stehen leider auf sowas .. schön blöd! :D Ich kann mich mit dem #### nicht wirklich identifizieren - F***** ist uncool, weil es jeder Vollidiot tut *lach*, vielleicht gibt's ja demnächst von euch auch mal ein paar Anti-Fi-ck-Songs zu hören, das wäre doch eine wirkliche Option auf mich als Fan! ;)

Gruß

Nihil

Tjaaa, man macht es halt wie Stefan Raab, aus scheiße Gold machen.
Davon ab ist das Prinzip alt ---> siehe Die Schröders usw.

Stellt euch das Lied mit einem schnulzigem Text vor, würde keiner hören !!

Naja ...

Greetz

OlliB

Naja irgendwo geil ist das natürlich schon. Weils so an "manchmal haben fraun" von den ärzten erinnert, aber viel kitschiger ist... und irgendwie kann man sich gut vorstellen wie der typ im cafe sitzt und die frau ankackt :D

Also als ich den Titel deines Threads gelesen hab dachte ich im ersten Moment...lool endlich wiedermal ein lustiger Thread aus Westberlin von meinen HipHop "Kollegen" :D
Zum Lied:
Ich musste grinsen und konnte es mir auch anhören, der Beat ist sehr gut gelungen von Mix her. Also ich finds lustig, am Anfang denkt man sich noch, "ein nachdenkliches Lied" und dann plötzlich, "hui der arme muss ja gamsig sein"
Im großen und ganzen ist das Instrumental , für meinen Geschmack, zu melodramatisch. selbst wenn es so gewollt ist.

Hallo,

also mir gefällt es einfach nicht. weder die Musik und erst recht nicht der Text.
Musikalisch muss da deutlich mehr [g=4]Dynamik[/g] rein-das klingt alles so gleich, obwohl der Ansatz sicherlich nicht schlecht ist.
Der Text: Schlecht.

El_curtismo schrieb:

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sich der Threadsteller ein klein wenig zu geil findet.

Außerdem: Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber kritikfähig ist der Threadsteller nicht, da geb ich curtismo recht. Lass doch einfach auch mal negative Kritik stehen ohne Dich gleich rechtfertigen zu wollen und auf die Barrikaden zu gehen.

Gruß, Markus

OK, euer Ziel war nicht, die Musik neu zu erfinden und eine fettes Songwriting war auch nicht das Credo. OK. EGAL!!!

Aber ich find den Song genial - als Ex-Student kann ich mich da voll reinfühlen. Die ganzen verkrampfen Zickenstudentinnen an der Hochschule waren ein Grund, schneller mit dem Studium fertig zu werden ...

Ich weiss nicht ob das Zufall ist, oder Absicht (wenn ja, GENIAAAAAAAAL!!!):
Die Sax-Melodie ist doch in Anlehnung an das Sax-Solo in George Michaelss "Careless Wisper" .... ich hoffe das ist Absicht :)

Wenn die Mucke etwas Libevoller gemacht wäre,m würde ich das Album sofort kaufen :)

Gruß, Randy

Neue Antworten

Zurück
Oben