FEUERWEHRMANN - jetzt mit Slides von Marcoustic

Reaktionen
492
Moin Leute,

ich habe vor langer Zeit mal "Feuerwehrmann" geschrieben. Das haben wir in der Band als eine Art Rockstück gespielt. Irgendwie war mir das nie so richtig grün. Seit ich wieder öfter zu meiner Westernklampfe greife, habe ich auch den Wunsch meine Stücke alleine spielen zu können, will heißen Lagerfeuertauglich :)

Das hier ist gerade dabei rausgekommen, irgendwie strange :D :
Feuerwehrmann Skizze

Ich freue mich wie immer über Eure zahlreichen, konstruktiven Meinungen.
Bis nachher :)

EDIT 14.12.06 06:42 : Jetz auch mit Wechselbass :
Feuerwehrmann Skizze mit Bass

EDIT: 14.12.06 08:53 : Alte (unfertige )Version zum Vergleich:
Uraltversion in Düster, aber mit 3/4 Takt im Refrain...

EDIT 15.12.06 08:10 : TIEEEEFER.......
Feuerwehrmann - Johnny Cash Edition

EDIT: 17.12.06 09:24 Slide it Baby
Mit Slides von Marcoustic

geil - stelle mir gerade vor wie du mit cowboyhut auf dem feuerwehrwagen sitzt :D:D

geil - stelle mir gerade vor wie du mit cowboyhut auf dem feuerwehrwagen sitzt

...Von mir aus auch nackich, aber sagst Du mir auch noch was zum Mix? :D

Hi gecko,
das ist ja guter alter Country, der Mix a bisserl dumpf, sonst
aber schweinegeil nur die [g=422]Gitarre[/g] könnte meiner Meinung
nach etwas countrycrisp.kommen, so a la Morse in der
Anfangfszeit telemäßig.
Aber sonst die Pferde wiehern, geil
Leo
PS ich hatte auch son countryinstrumental vor, vielleicht
kannst Du mir da mal tips geben -später
Leo

höre gerade die version mit [g=118]bass[/g]. musste sofort wieder grinsen :D

ich finds mal wieder super, runder song. erinnert mich an "wir sind helden"... die gitarrensoli sind geil, passen perfekt rein. der text hängt am anfang irgendwie, und die abwechslung fehlt. ich würde das lied vielleicht noch ein bissl runterkürzen (ein paar "najas" streichen und vielleicht doch das letzte solo).

/edit: ahja, die punkversion ist scheiße :D

Hi Gecko,
wow, wie schaffst Du so viele Silben pro [g=253]Takt[/g]? ;) Gefällt mir gut, ich hab ja was über für Country-Rock. Der Text ist wieder mal augenzwinkernd, ohne im geringsten ins platt humoristische abzusacken. Klasse!
Der Mix scheint mir allerdings noch nicht so ganz ausgeglichen, der [g=118]Bass[/g] fehlt anscheinend, die Westernklampfe ist etwas zu laut, die E-Gitarren könnten etwas kräftiger und die Drums sind noch ein wenig dünn.
Grüße
Edgar

Geil!
Ein wenig schnell gesungen, da hat der Eddi recht, aber das passt zu der Nummer. Hat 'n bischen was von 'nem doubletime-rap.
Ich steh ja auf gut gemachten Country.
Für mich ist der Mix gut, der Text ebenso und Musik sowieso.
Den Schluß könntest du nochmal....aber das weißt du bestimmt selbst.

Du gehörst jedenfalls zu den Wenigen hier (wie auch der schon erwähnte Eddi), der in der Lage ist, richtige Songs zu schreiben. Das ist das Wichtigste, denn das ist etwas, was man kann, oder eben nicht.
Ganz schwer zu erlernen und zu üben.

Go on, buddy....yeeehaw!

Pepe

Hi,
klasse Text! Klasse gefrickel!
Tatsächlich etwas dumpf abgemischt, aber das lässt sich ja ändern.
Ciao,
Mo

Hi, Markus!

Den kannte ich noch nicht. :)

Ich finde die Version mit [g=118]Bass[/g] am besten, aber die anderen sind auch gut. Text und Musik absolut sind für sich genommen absolut rund, allerdings gefällt mir die arhythmische Positionierung des Texts zur Musik nur bedingt. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen.

Zum MIx sage ich nichts, weil ich mal wieder am PC höre.

Schöne Grüße,
Steffen

Mein Fav ist die Version mit [g=118]Bass[/g]. Ich finde gerade die Arythmik sehr witzig, am Schluß zieht sich das Naja ein bisserl, aber insgesamt recht rund.

gruss
Tom

Hihihi.... mal ein Versuch.
Ich finds besser so, ist allerdings noch nicht perfekt. Ein paar Takes brauche ich noch. Leider hatte ich heute morgen keine Zeit mehr

Feuerwehrmann - Johnny Cash Edition

Fein, dass es Euch im großen und Ganzen gefällt :)
Wo ist Gitarrix? Ich will ein Slideguitar Solo !!

Möööönsch, den ganzen Tach nich einer reingehört?

Besser...sozusagen PERFEKT!
So will die Nummer gesungen sein.

Ohne Scheiß!

Pepe

yes! Johnny Cash isses! Was soll ich sagen? Geiler Text! Vollkommen Peinlichkeitslos, lässig, lustig mit dem Thema umgegangen (das es weit schlechter geht haben die Ärzte bereits mit "Wie ein Kind" gezeigt :D ) und dann diese Silbenverteilung.... Großartig!

Das dir die Punkversion nicht grün war... ähem, ja. verständlich. Obwohl ich den Refrain da schon wieder ziemlich cool finde. Naja, wurst. die johny cash - version haut es einfach mal raus. song, text, musik - rund wie sonstwas.

schöne grüße,
län

hihihihi, das ist so geil :D

(aber immer noch zu lang)

2:40 ??

Wenn ich das noch kürzer mache, gehe ich in die Werbung und mache Jingels... :)

Aber fein , dass es Dir ansonsten gefällt!

Neue Antworten

Zurück
Oben