Fetter Progressive House Synth in Reason - Neues Tut :)

  • Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Registriert
01.09.10
Beiträge
423
Reaktionen
74
Punkte
998
Hallo Leute,

Habe soeben ein neues Tutorial hochgeladen. Meinungen? Wie gefällt's euch? Und vor allem: Kritik?

Grüße :)

http://youtu.be/uDTFpu3zCik

P.S.: Hätte da mal ne Frage: Kennt ihr zufällig Seiten, wo ich das Video posten kann, um seine Reichweite zu erhöhen?
 
Also die Songidee ist ja in Ordnung aber die Bassdrum passt nicht (zu dünn) und das Sidechain ist zu krass :p

Das Tutorial find ich vollkommen in Ordnung. Viele Wege führen zum Ergebnis. In deinem Fall musste ich die ganze Zeit an den Z3ta denken, damit hätte man das auch ruckzuck hinbekommen. Von Reason hab ich keine Ahnung, wenn das so der Weg ist wie man das macht ist das okay, es ist auf jedenfall nachvollziehbar.

Das soll jetzt kein Angriff auf deine Mixkünste sein, aber es kommt sicher noch cooler wenn man den kompletten Beispielsound wirklich noch exklusiver und schmackhafter verpackt. Sicher, der Kerngedanke kommt am Anfang rüber, aber würde das ganze noch etwas komerzieller klingen "lockt" das sicher noch mehr Leute zum weiter hören. Sobald es nämlich dünn und unprofessionell klingt, schalten sicher schon einige Leute wieder ab, das kann ich mir zum Beispiel vorstellen.
 
Des Sidechaining is wirklich too much.. machs etwas schwächer und nimm nen Sidechain Lopassfilter der der den Bass weg drückt wenn die kick kommt. Und wenns noch immer too much is finde die Frequenz die sich mit der Kick knickt und nimm erneut einen Sidechain FX nur eben als Dynamik EQ für diesen Frequenzbereich. Das klingt weicher und musikalischer wenn mans richtig macht und doch sehr ähnlich. Pumpt aber ned so deadly alles wech erhällt aber den Dance Charakter. Und da die Kick die aufmerksamkeit auf sich lenkt greifts au in einander.
 
Hey Danke euch beiden für die Kommentare :)

genesysx du hast recht. Ich habe hier auch versucht, den "Aufreisser" bzw. die Demo interessant zu gestalten. Werd mir da künftig noch etwas mehr Mühe geben.

Optimus, nachdem du das geschrieben hast bin ich jetzt tatsächlich auch der Meinung, dass das beim Sidechain ein wenig zu viel des Guten war. Man wird halt mit der Zeit betriebstaub ;) Danke für deine Routingtipps.
 

Ähnliche Themen

Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
452
david_zu_hause
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben