Fette Toms für Metal

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
kann mir jemand gute Tips für die Bearbeitung von Toms im Mix geben?

Die sollen richtig knallen und richtig voluminös sein.
 
Probiere es mal mit der guten alten Methode von Phil Collins :
Gated Reverb
 
Hi,

gated reverb ist schonmal ein guter Vorschlag.

Zusätzlich kannste mal ausprobieren, den Anschlag zu verstärken und bei ca. 4-5 kHz anzuheben.

Mit einem Komp. kannste ebenfalls die Toms in Deine gewünschte Richtung formen.

Mehr Volumen bekommt man auch in Toms, wenn man die Resonanzfelle einen Tick tiefer als die Schlagfelle stimmt.

Gruss Frank
 
Grüße.


den vorangegangenen tipps kann ich mich anschließen. nicht vergessen sollte man aber, was für das gesamte trommelwerk im härteren bereich gilt: der drummer muss die felle kloppen, nicht streicheln!


Der Gruß

Griffin
 
es heisst ja auch schlag und nicht streichelzeug.
die wahl der felle ist wohl auch von bedeutung. ob ich nun einschichtige oder doppelschichtige nehme. unser drummer hat derzeit mal evans g2 drauf und die klingen viel kompakter und mit weniger sustain als die dinger von remo die eher so einen \"wide open\" sound haben. :D

lg
linda
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
200
euphoric-feel
euphoric-feel
malik44
Antworten
23
Aufrufe
882
Entone
Entone
Landor
Antworten
8
Aufrufe
522
Tascany
Tascany
ZornicvS
Antworten
0
Aufrufe
274
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben