Fette Sounds?

A

alan

Registriert
28.08.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo

Nach dem ich jetzt endlich ein paar gute Banks für sfz im Netz gefunden habe, habe ich alle was ich für POP Produktion brauche was die akustische Instrumente betrifft (Piano, Strings, Brass usw.)

Nun Brauche ich für House und Trance Produktion paar Fette Sounds. Da ist sehr wenig im SF2 Format. Ich hab paar Free Synthis gefunden (ppd Tritium, Crazy Diamonds, Synth1 VST oder ZR3) aber ausser Coolen Namen stimmt bei diesen Synthis sonst nix. Die Sounds sind so sehr dünn und langweilig!

Extern verwende ich Yamaha CS2. Genau diese Performance Sounds suche ich! Ich würde gerne noch ein paar Soundmodule in der Richtung kaufen, aber das würde noch andere Sachen mit sich ziehen (z.B. habe ich nur einen 6 Kanal Mischpult, Soundkarte mit einem Stereo Eingang, keine externe Soundeffekte) und ich möchte mein Mix auf dem PC machen. Also werde ich kaum noch Soundmodule verwenden wollen.

Gibt es einen guten Free Synthi (oder günstigen) der zumindest mit solchen wie Yamaha Cs2 mithalten kann?

PS: Hab z.B. REASON DEMO installiert. Dort gibt es zwei Synthis, aber die Sounds sind auch sehr dünn und ein nix im Vergleich mit CS2 (wie sind sie wohl im Vergleich mit Synthis wie mehrere Tausend kosten!!!)

Danke im Voraus und Ciao
 
Für die Drums solltest Du dir einen Software-Sampler mit AKAI-Load-Funktion zulegen (z.B. Battery, Kontakt oder HALion) + AKAI-SCDs der Reihe "Dance Mega Drums". Dann wärst Du mit fetten Drums schonmal sehr gut versorgt ;-)
Für qualitative und druckvolle Synth-Sounds solltest Du schon bereit sein etwas Geld für kommerzielle Software-Synths auszugeben. Allein mit Freeware kannste meiner Meinung nach keinen wirklich amtlichen Sound produzieren. Freeware Synths sind meiner Meinung nach keine Alternative zu guten kommerziellen Software-Synthies!!

Gruß,
Kay
 
"?"!!!
Der Synth1 klingt deutlich fetter als der CS2x und selbst verglichen mit vielen kommerziellen VSTi ziemlich gut.
Entweder du hast eine beschissene Soundkarte (dann wirst du KEIN VSTi finden, dass gut klingt), oder du machst irgendetwas falsch...(?) ;-)

Grüße
Cos
 
Hi,
Ich stimme cos zu:
Synth 1 is nun wirklich schon ein sehr, sehr fettes Teil -unglaublich das dieser Synth freeware ist ..im Klang und in der Flexibilität einzigartig!!

Ansonsten würde ich noch triangle 2 antesten(freeweare)-hat sehr gute und druckvolle Bässe.

Oder wie wärs mit Albino 2 ??Kostet zwar bischen was- aber klingt sehr überzeugend und die Presets sind auch net schlecht......

gruß,
crategus monogyna
 
Hab ich den gleichen bei mir installiert? Hab Synth1 VST aber da sind nur GM Sounds drauf und die sind echt schei** !!!

Auch die gelbige GUI sieht beschie** aus.

ABER wie es scheint hab ich mein Synthi dank daniel schon gefunden (auch wenn es was kostet, aber das Geld ist es wert!): VANGUARD
 
@dani-b
Heyy du hast mir in den letzten 3 Tagen sicher Tausend Euro und viel Ärger gespart !!!!

Hatte seit monaten Stress wegen schlechten akustischen Sounds auf meinem Cs2x und Halion Sampler (Strings, Brass, Piano usw.), dann aber auch wegen Cs2x und seinen Performance Sounds. Er kann leider im Performancemodus nur einen einzigen MIDI-Kanal empfangen und auch wenn er mehrere empfangen könnte nütz mir das nicht viel , da ich entweder alles extern mischen müsste oder mirt eine Soundkarte mit 10 Eingängen kaufen musste!

Mit SFZ und VANGUARD habe ich alles was ich brauche! Wie schön das Leben sein kann wenn dir andere nur bischhen helfen ;-)

Eine Frage habe ich noch:

Habe DEMO von Vanguard heruntergeladen. ABER es funktioniert alles ohne Einschränkung!? Was ist denn Unterschied zu einer Standardversion?

Nochmals vielen DAnk für alle Tipps die du mir gegeben hast!
 
@alan:

Sounds sind oftmals nur fett, weil sie mit entsprechenden Effekten aufgemotzt werden. Man würde nicht schlecht staunen, was übrig bliebe, wenn all diese Effekte abgeschaltet würden.

Tips zu guten Synthis hat man dir hier ja schon einige gegeben. Ich kann dir noch den neuen Synth Helga von Kiesel Software empfehlen, der in der aktuellen KEYS für gut befunden wurde.

Viele und gute Drums gibt es übrigens im Monster Pack von Data Becker. Einen Test gibt es hier.

Gruß

Marty
 
Hab Synth1 VST aber da sind nur GM Sounds drauf und die sind echt schei** !!!

Nee, da sind so viele Sounds "drauf", wie du willst. Die musst du nur selbst bauen! ;-)
Diese "GM"-Soundbank sind nur die vom Prgrammierer der Software vorgespeicherten Presets, die in der Tat nur ein Joke sind. Bei einem virtuell-analogen Synth macht eine GM-Bank ja nicht wirklich Sinn...

Lad dir z.B. mal die Soundbank von "Summa" bei kvr runter. Dann hörst du, was der Synth1 wirklich kann!

Grüße
Cos
 
Hey die Superwave-Synthies wurden ja ganz vergessen! -> http://www.superwave.co.uk/
Dat sind auch sehr fette Synthies zum recht guten Preis :)

Kay
 
"Rhino" soll einen Monstersound haben, und auch "z3ta" und "pentagon" von rgcaudio antesten! Der Vanguard ist auch ziemlich fett. Nicht vergessen das Albino 2 kommt, der alte Albino war schon geil. Dann gibts noch etliche Synths auf www.kvr-vst.com .

Das waren einige Plugs die Geld kosten.

Bei Freeware würde ich den Synth1 , SuperwaveP8 und den Polyilbit nehmen.

Wenn der Synth1 mit den anderen Bänken nicht fett klingt, dann check erst mal deine Hardware. Vor allem die Trance-Arpeggios find ich hammer! Ich hab irgendwie 6 Bänke oder so.
Die GM-Bank ist käse. Obwohl ich es nett finde ein Midi-Song komplett über den Synth1 laufen zu lassen. :p
 
Hi,

lade dir erst mal diese Freebies runter; vorher Beurteilung lesen. Ist einiges fettes dabei. Aber nur mit fett kommst Du nicht weit; für Pad-Sounds sind dann auch andere Klänge empfehlenswert. Hier bei KVR gucken:

http://www.kvr-vst.com/inst-ratings.php?rt=11

Das sind die bestbewerteten Freeware-Synths auf der Seite.

Zu den erwähnten käuflichen Synths gibt's auf den Herstellerseiten mp3-Demos; kannst damit den Klang mal abchecken.

Viel Erfolg und viele Grüße

orborb1
 
Entweder du hast eine beschissene Soundkarte (dann wirst du KEIN VSTi finden, dass gut klingt),


Häh? Seit wann beeinflusst denn die Soundkarte den Sound eines VSTi? Ich HAB 'ne beschissene Soundkarte, aber meine Tracks auf CD gebrannt klingen seltsamerweise genauso wie im Sequencer (klar, der Rauschabstand ist natürlich nicht optimal, aber das hat ja erstmal nix mit dem Klang des Softies zu tun...)
 
@alan
Habe DEMO von Vanguard heruntergeladen. ABER es funktioniert alles ohne Einschränkung!? Was ist denn Unterschied zu einer Standardversion?
Bei der Vollversion kannst du die Vanguard Midispuren in Audiospuren umwandeln (was spätestens beim final mixdown wichtig ist), bei der Demoversion nicht.

@smirnoff
Häh? Seit wann beeinflusst denn die Soundkarte den Sound eines VSTi?
Naja, wenn du eine schlechte Soundkarte im Computer hast dann klingt der Synth halt während der Entstehung eines Liedes dementsprechend schlecht.
Nachher isses wurscht, das ist klar.
 
@dani-b
Heyy du hast mir in den letzten 3 Tagen sicher Tausend Euro und viel Ärger gespart !!!!
Hab ich ganz übersehen die Antwort, freut mich natürlich das meine Tipps für Dich hilfreich waren... :)

Grüsse
Daniel
 
So meine Herren vielen Dank für hilfreiche Tipps :) (und dani_b nochmals vielen vielen DANK)!!!

Hab mir am Montag VANGUARD gekauft und bekamm am Donnerstag schon KEY per Email. Für 90.- Euro klingt es mehr als gut! Vor allem vinde ich Trancegate megageil!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben