Festplatte im Notebook

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

Ich hab da ein Problemm, das folgendes wäre.

ich suche ein Notebook. Nicht fürs Musikmachen. Ih hätte gerne viel Speicherplatz, also eine große HD, oder eben 2. Jetzt ist die eigentliche Frage an euch, woher kann ich erkennen/sehen/lesen, dass man in ein Notebook 2 HD´s einbauen kann?

Lieben Gruß
Florian

EDIT: Von USB/Firewire HD´s will ich vorerst absehen.
 
Moin moin ,
ich glaube aus Platzmangel , kannst du in Notebooks keine zweite Platte einbauen , also zumindest ist mein Notebook voll , kommt ja auch noch anderes zeug rein :)
Gibt aber sehr grosse und schnelle externe Festplatten zum Nachrüsten , wenn die interne mal voll ist.
Ansonsten einfach mal den Händler Fragen.

Gruss feidner
 
Hi Florian,

es gab von Compaq die Armada M700-Reihe (CPU bis max 1 GHZ). Diese Geräte haben einen sogenannten Multibayschacht, wo Du z.B. ein [g=420]CD[/g]- / DVD-Laufwerk oder einen zweiten Akku einsetzen kannst. Aber auch eine zweite HD mit einem entsprechenden Adapter-Rahmen. Die Teile bekommst Du bei Ebay mit 1 GHZ (falls das reicht) für ca. plus/minus 300 Euro. Arbeitsspeicher geht per Nachrüstung bis irgendwas > 500 MB.
An Anschlüssen hat es 2x PCMCIA, Infrarot, USB 1.0, TV-out, Kopfhörer, [g=116]Mikrofon[/g], seriell, parallel, Maus usw.

Ist ein sehr solides Business-Notebook. Habe das selber und bin sehr zufrieden damit.

Grüße,
Thomas
 
Eigentlich kannst du bei jedem Hersteller ersehen oder erfragen, ob die Möglichkeit besteht, eine zweite Platte einzubauen.
Oftmals geht das allerdings zu lasten anderer Geräte, so kann man z.B. manchmal 2 Platten einbauen, dafür aber in dem Fall kein CDROM mehr.

Was ich dir empfehlen kann, ist mal bei www.wortmann.de vorbeizuschauen.
Die bieten die Möglichkeit Notebooks nach eigenen Belangen zu Konfigurieren und haben eine reichlich hohe Qualtät bei niedrigen Preisen

Mitti
 
Wie oben erwähnt fehlt der Platz in den meisten Notebooks, deshalb sind die meisten Festplatten in Notebooks auch nur auf 80 GB Begrenzt. Es gibt schon recht kleine, schnelle und preiswerte externe USB-Festplatten, mit denen du preislich warscheinlich besser bedient wärst! Musst halt den Kompromiss eingehen, das Ding immer mit dir rumzuschleppen! Kommt halt drauf an, was für Daten drauf sind....wenns z.b Musik drauf ist, kann man das ding ja bei bedarf anschliessen!
 
ich glaub neue 20" notebooks können das auch schon ohne irgendwas zu opfern, aber die kosten und wiegen...

es gibt inzwischen 2,5" festplatten bis 160GB, die müsstest du wahrscheinlich selbst nachrüsten, außerdem schaufeln notebooks bei 5400 U/min nicht wirklich viel daten/zeit, also solltest du bei großen datenmengen auf 7200 U/min achten

lg, 2mk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben