Festplatte formatieren geht nicht

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hallo Community

Ich möchte die Festplatte C: auf dem Laptop formatieren.Die Windows XP [g=420]Cd[/g] ist eingelegt und ich bin den Anweisungen gefolgt. Eine Taste drücken um von [g=420]Cd[/g] zu starten ...usw! Man kommt bis dorthin wo das formatieren beginnt und bis zu X Y % das ist immer unterschiedlich.Allerdings wird NIE zu ende formatiert. Der Laptop schaltet sich dann einfach aus :(
Jetzt kann ich garnichts mehr machen weil es so aussieht als wäre formatiert worden obwohl es bisher doch immer abbrach.Kann z.b nicht mehr ins Windows starten.
Der Laptop hängt natürlich am Netzteil! Wisst ihr was man machen kann?
Vielleicht ist die Festplatte kaputt?

PS: Ich kann den Laptop auf bauen weil es keine Garanti mehr hat.Aber ich kenne micht nicht aus mit dem Innenleben ^^
 
vielleicht ist die festplatte kaputt
vielleicht wird der laptop zu warm
vielleicht...

schwer zu beantworten

lad dir z.b. einmal ubcd runter und check die festplatte

wenn es ein wärme-problem ist: quickformat, statt "normal"

festplatte ausbauen ist bei den meisten laptops nicht wirklich kompliziert. um die platte an einen normalen ide-port anzuhängen brauchst du allerdings einen adapter.
 
des innenleben einer festplatte wirst du auch nicht ändern können, würd ich mal sagen...
start nochmal mit der windows [g=420]cd[/g] und wähl schnellformatieren aus, das dauert 5 sek dann...vielleicht macht er des

hm..und um zu überprüfen ob die festplatte defekt ist, lädst du dir am besten an einem anderen pc mal ein ISO runter von z.b. der "Ultimate Boot Disk" (google) ..das dann brennen, damit booten und festplatten check tools laufen lassen :)
 
Hatte ich auch schon überlegt mit dem (schnell) formatieren. Was ist daran anders ausser das es schneller geht? Ich will die Platte mal wieder ganz leer machen.
 
die platte ist auch nach dem schnell-formatieren "ganz leer"
(bitte keine haarspaltereien hier ;-) )
 
Ja wusste ich ja nicht.. Danke
 
Der Unterschied (ich versuchs, ohne Haare zu spalten) ist folgender:
Beim Formatieren wird der MBR, der Bootsektor und die Partitionstabellen überschrieben sowie das Filesystem neu geschrieben. Wirklich leer ist die Platte danach nicht, sie weiss nur nicht mehr, wo Daten sind, und wo nicht.
Beim Quickformat wird lediglich die Partitionstabelle gelöscht.
Wenn du danach neue Daten drauf schiebst, ist der Unterschied total uninteressant.
 
Um ein Haar zu spalten:
Das waere aber schlimm wenn *irgendein* format die partitiontabelle
loescht :)
 
@anthe....

:D :D
Seh ich auch so.... ;)
 
Wir sind ja auch (fast) immer einer Meinung ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben