Festgefahren im Festplattenwald

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo Leute,

ich brauche (bald) eine neue Festplatte zum audio-recorden, habe mich aber im Festplattenwald verrannt.
Zur Zeit hab ich ne SCSI, IBM 36,7 GB, 10.000 upm.
Brauch ich sowas wirklich nochmal? Ich nehme hochwertige Sprach-Takes auf und leg hier und da maln bischen Musik drunter...
Trotzdem sollte die Platte schnell und leise sein.. Muss ich 8mb Cache haben, oder reichen dafür 2 mb aus?
Für professionelle Hilfe wäre ich echt dankbar..

Muss es wieder SCSI sein, oder geht auch ne IDE? (abegsehen von den Anschlüssen (68 Pole)natürlich.

Gruss,

thimsen
 
Hi,

...also, wenn du nicht wirklich viele Spuren auf einmal brauchst (scheint ja nicht so), dann reichen neuere IDE Platten locker!

Empfehle dir, mal die Samsung Spinpoint-Serie zu belinsen... leise, zuverlässig, günstig, sicher schnell genug.

Liebe Grüße,

Soares
 
Hallo Soares,

die Samsung Spinpoint werd ich sogleich belinsen... Im Prinzip brauch ich allerallerhöchstens 8 Audiospuren, mit zwischen 1-50 mb. Meistens aber nur 1-3...

Sollte der Cache bei ner IDE da trotzdem bei 8 mb liegen? Ja, ne..?!

gruss,

thimsen
 
Hallo Thimsen

Die Spinpoint von Samsung ist genial. Eigentlich reicht diese HD für den grössten Teil der Anwendungen.
8MB Cache macht die HD nochmals schneller. Die neuen Western Digital HD sind auch sehr empfehlenswert und sie haben 8MB Cache. Sind aber lauter und kosten mehr als die Samsung.
 
Hi thimsen,

also, meiner bescheidenen Meinung nach reichen die Spinpoint da dick und fett - ich benutze sie auch zum Videoschnitt - und da brauchts dann eine ganze Menge Saft... hatte noch nie Probleme.

Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben