gute, schnelle, leise Festplatte

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo@all,

ich glaube, in Kürze wird sich meine Festplatte verabschieden, darum suche ich eine gute Neue.
(Zur Zeit hab ich eine IBM 36 GB, SCSI, 10.000 Umdrehungen.)
Sie sollte sehr leise, und schnell sein, muss aber nicht unbedingt wieder SCSi sein, oder? 40-60 GB reichen völlig aus, und reichlich Cache, aber neu muss sie sein...

Hab überhaupt keinen Plan von guten Drives.
Mein Board ist ein DFI, mit P4, 512 mb

Wer hat da´n Plan?

Gruss,
thimsen
 
Hi thimsen,

kann dir zu den Samsung spinpoint raten! Gut, leise, billig! (Wenn du nicht wirklich DIE Riesenperformance baruchst, würde ich auch mal über eine 5400rpm nachdenken, habe bei mir eine Samsung mit 5400rpm und eine mit 7200 eingebaut - bei mir merkt den Unterschied jedenfalls nur das Benchmarkprogramm!)

Liebe Grüße,

Soares
 
Hab mir gerade ein Samsung SpinPoint 120GB gekauft. Wirklich genial das Teil. Schnell, billig und vorallem leise. Die ideale HD-Recording Platte.
 
serial-ata: western digital raptor wd360gd, 36.7gb, 10000rpm !!!, 8mb cache, 5.2ms!!! zugriffszeit

schneller gehts nicht... scsi mal ausgenommen
 
Siehe meine Signatur, die 80er Western Digital...8 MB Cache, auch 5ms Zugriffszeit, 7.200 U/min und läuft seit Februar zig Stunden ohne einen Fehler. Sehr teuer war sie auch nicht, sonst hätte ich sie wohl kaum. Allerdings wollte ich zwecks Harddiskrecording die 8MB Cache haben und das hat sie ein Stück teurer gemacht, als mit 2MB Cache...

Grüße, P.
 
hi @ all,

vielen dank für Eure Empfehlungen und Tipps :p , ich werde mir die Teile mal genauer anschauen, und lass Euch wissen, für welche ich mich entschieden hab... denn zuerst muss die alte sich verabschieden. (läuft urplötzlich wieder wie ne 1, nur lauter, fast schon kreischend/sägend .. übertrèib.. :-D ;-)


bis denne,

thimsen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben