Feste Scale über Input Transformer

A

adwax

Reaktionen
3
Hi,

kann mir jemand sagen, was ich beim Input Transformer eingeben muss um den Midi-Track bspw. auf Amoll zu stellen? D.h. alle Tasten, die nicht in der Amoll Scale sind werden entweder deaktiviert oder spielen die nächst höhere/tiefere Note so dass man immer im Scale bleibt ohne sich zu verspielen

Ich weiss das das geht - hatte es mal hinbekommen - weiss nur nicht mehr wie und finde es auch in keinem Forum.

DANKE!

Das müsste links im Inspector über die MIDI Inserts gehen. Dort den MIDI Modifiers insertieren und ganz unten die gewünschte Scale und den Grundton eingeben.

Cooler Tip! DANKE!

Nur schiebt er leider beim Recording nicht die Noten auf die jeweilige Taste - erst beim Abspielen wird die Note transformiert.

Man kann das direkt über den Input Transformer so machen, dass er die Note auf die richtige schiebt und auch dann so recorded.

Dafür muss man beim Input Transformer irgendwas eingeben.
Weis jemand was?

Bin jetzt nicht der Cubase-Guru, daher bin ich bei den Input Transformers überfragt. Aber ich meine dass du beim Arbeiten mit MIDI Modifiers die jeweilige Spur markierst, dann unter MIDI > Freeze Modifiers anwählst. Dann entsprechen auch die über MIDI aufgenommenen Noten der gewählten Scale.

Cool! Das werde ich gleich mal probieren. Danke Dir! Sollte sonst jmd bezüglich des anderen helfen können freue ich mich.