Fesplate macht komische geräusche

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe mein pc frisch instaliert mit win 7 64bit.Aber musste feststellen das meine fesplatte viel am rum ratern ist.Wie das zuviele daten drauf wären und mann müsste sie Defragmentieren obwohl nur win 7 drauf ist.Und die geschwindogkeit vom Pc kommt mir auch ein bischen langsam vor,da immer die fesplate am bremsen wäre.Benuzte eine sata samsung 320gb/7200/16m model HD322Hj.Danke
 
Hallo Saki,

Wenn die Festplatte immer schon diese Geräusche macht ist wahrscheinlich alles OK. Falls du merkst, dass die Festplatte andere Geräusche als sonst macht, solltest du auf jeden Fall regelmäßig Backups der wichtigen Daten machen, bzw. Festplatte tauschen. Einfach mal nah mit dem Ohr an die Platte, Geräusche im leerlauf sind eigentlich nicht normal.

Vermutlich ist die Festplatte auch direkt mit dem Gehäuse verschraubt, daher wird das "rattern" auf das Gehäuse übertragen und wird somit verstärkt. Hier lässt sich ganz leicht entkoppeln. Einfach mal "Festplatte entkoppeln" googeln.

Grüße Schallman
 
Sogar imLeerlauf kommen Geraäusche sie ist immer was an machen wie wenn was instaliert das ratart sie.
 
Falls du merkst, dass die Festplatte andere Geräusche als sonst macht, solltest du auf jeden Fall regelmäßig Backups der wichtigen Daten machen

Das sollte man IMMER machen, nicht erst wenn´s knirscht!
 
Das weiss ich.Aber warum bremmst dann die festplate mein win 7?
 
Was heißt denn Bremsen? Geht da auf Deinem Schirm alles in Zeitlupe ab, oder wie?
 
So ungefähr alsZeitlupe.Werde gleich noch mal testen.
 
D.h., Musik mit Deinem Sequencer zu machen haut auch nicht hin?
 
Zu wenig Hauptspeicher, so daß das Ding am Dauerswappen ist ?
 
Hört sich nach einem Task an der deine Festplatte beansprucht. Beende mal alle laufenden Programme (Virenscanner,...) und deaktiviere die automatische Defragmentierung.
 
Habe eine rechner Asus P8P68 rev 3.1 mit i7 2600 8Giga ram ist mein Studio rechner.
 
8Gigs RAM dürfte für selbst für anspruchsvollere Audioanwendungen ausreichen. Also daran sollte es schon mal nicht liegen.

Der Vorschlag von Schallmann mit dem Non-Autodefrag hört sich vielversprechend an.
 
vielleicht läuft einfach nur der indexierungsdienst da neuinstallation oder es ne automatische defragmentierung im hintergrund...

die smart werte sind ok?

ansonsten würde sich ohnehin ein plattentausch empfehlen. die f1 die du da im rechner hast ist von 2008, da hat sich speedmäßig sehr viel getan. auch ne 120-256GB SSD ist inzwischen bezahlbar und würde die geschwindigkeit des rechners subjektiv _erheblich_ steigern.
 
Da ich sowieso alles neu instalieren wollte von win 7 bis meine cubase usw.Wollte ich auch alles das reibungslos alles geht.
 
Im Windows Forum findest du einen "Windows 7 für DAW optimieren" Sticky. Den gewissenhaft durcharbeiten sollte helfen.
 
Habe ich schon so Optimiert!!!!
 
Ich bin ganz DaVogi´s Meinung. SSD wirst du jedenfalls nicht bereuen.
 
Das erinnert mich an einen Bauarbeiterwitz. Da geht es um einen Bauarbeiter der sich beim Chef beschwert, weil die Schubkarre komische geräusche macht und prompt entlassen wird.
Grund ist weil er die Schubkarre zu langsam schiebt. nicht komisch ich weiß ;)
Die Frage ist wen musst du entlassen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben