fertiger track in mp3 umwandeln

• Ersteller spacebase
  • Erstellt am
S

spacebase

Reaktionen
0
ich habe jetzt mal was kleines mit cubase5 zusammengebastelt. nun stehe ich beim nächsten problem, ich möchte den track in ein mp3 format umwandeln. mit dem hanbuch hab ich es probiert doch es hat nicht geklappt, warscheindlich hab ich was falsch gemacht.

kann mir jamand in kurzen schritten erklären was ich tun muss, kann doch nicht so schwer sein?

ich wäre sehr dankbar! :)

Hi,

muss man sich bei [g=539]Cubase[/g] 5 auch die Mp3 decoder extra dazukaufen ??

Jedenfalls gehts z.B. mit CDex, is kostenlos.....

gruss

Was genau hat denn laut Handbuch nicht so geklappt, wie es dort beschrieben steht? Mit welchen Sätzen kommst du nicht weiter?

Ari

hab ich eben auch schon gedacht, vielleicht muss ich den noch separat dazu kaufen?!

na dann ist ja schonmal gut!

also ich habe bei datei exportieren, audio [g=230]mixdown[/g]. gewählt. dort sieht man dann div. einstellungen. dann klickte ich exportieren und dann kam die meldung zuwenig speicherplatz auf der festplatte! was hab ich falsch gemacht? bin ich am falschen ort oder muss ich bei den einstellungen was beachten?

spacebase schrieb:
zuwenig speicherplatz auf der festplatte!
Ist die Meldung so schwer zu verstehen?
Deine Festplatte ist voll!

Du musst es dahin exportieren , wo du genug Speicher hast ! Falls du mehrer Festplatten nutzt und bei dem Speicherpfad eine angegeben ist , die voll ist , nimm die andere .. =)
Grüße =)

reicht es nicht einen externen converter zu benutzen oder verstehe ich die problemathik nicht. Einfach bei google nch switch sound converter angeben und runterladen.

Also ich glaube nicht das es mit einem converter problem zusammenhängt.
[g=539]Cubase[/g] müsste es locker als mp3 convertieren können.

Aber wenn er schon schreibt die festplatte ist voll wird es wohl daran liegen und nicht an nem converter oder [g=539]cubase[/g]. Ich würde erstmal probieren das auf eine festplatte zu packen wo platz ist.

Für mich nur ein wunder das der rechner überhaupt noch gut läuft ohne genügend festplatten platz.

ja ich weiß , dass der thread alt ist aber ich hab dasselbe problem und ich habe KEINEN speicherplatzmangel , egal wohin ich exportieren möchte , es geht nicht und er sagt halt auch immer , dass kein speicherplatz frei ist .. ? HELP ME pls

danke , werd ich machen , ich hoffte nur , dass jemand hier vllt zufällig das problem und die zugehörige lösung kennt ^^

du musst deine Region makieren.

Du gehst wie folgt vor:

du wählst die oder das zu exportierende Event aus und drückst "P"

Dann kannst du ohne Probleme exportieren

hat bei mir geklappt falls jemand die selbe frage hat ..
smil451c71f7edf7c.gif

Dann hast du aber das Handbuch nicht wirklich gelesen, oder?

Was genau hat denn laut Handbuch nicht so geklappt, wie es dort beschrieben steht? Mit welchen Sätzen kommst du nicht weiter?

Ari, Du bist und bleibst einfach ein Unikat !
Ich lach mich schlapp hier.
smil46c5f83828d1a.gif

Bei solchen Fällen kommt bei mir der Sinn für Alternativen!

Einfach als Wav speichern, Switch runterladen (ist kostenlos), Wav in MP3 umwandeln, FEDDICH!

Selbstverständlich kann Cubase5 ein MP3 erzeugen.
Darum geht es doch garnicht.
Bei den ganz kleinen Versionen wie z.B. Cubase essentials
muß der MP3-Codec dazugekauft werden. (15€ im Onlineshop bei Stenberg)
Bei den "großen Versionen" von Cubase st der Codec aber immer mit dabei.

Hier lag doch nur eine Fehlbedienung vor.
Die User hatten keine Locatoren gestezt.

Kellerkind87 schrieb:
Bei solchen Fällen kommt bei mir der Sinn für Alternativen!

Einfach als Wav speichern, Switch runterladen (ist kostenlos), Wav in MP3 umwandeln, FEDDICH!

Warum so kompliziert? Blödsinn...

Einfach mal genauer lesen, sowas soll ja manchmal das Denkvermögen erhöhren..leichte Schläge auf den Hinterjopf übrigens auch
smil451d62b1d6f72.gif