FERTICH - Spiegelblind im VOTING

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Ich find´s schön rockig:) Gefällt mir sehr gut...warum bekomme ich auf einmal Bock Motorrad zu fahren ?? *g*

Sehr gute Arbeit!

Felix

So, Gitarren klingen wieder präsenter und vor allem eins: ICH HABE ENDLICH EIN COOLES KLIRREN GEFUNDEN !!! Jetzt schepperts im Karton :D

kann es sein, dass dieser wahnwitzig.de space öfter mal aussetzer hat? hab schon ein paarmal versucht, ein paar deiner songs runterzuladen und hab immer fehlermeldungen gekriegt :(

zum song: ups, das ist man ja nicht von dir gewöhnt! aber der stil steht dir gut, besonders deine stimme in der strophe kommt klasse.
die gitarren sind für mich bissl zu laut (drums und stimme gehen unter) und klingen leider irgendwie nach plastik, nicht so schön. ich würd vielleicht den bassbereich noch etwas mehr cutten, vor allem aber weniger zerre reindrehen.

es fehlt für die songlänge auch noch ein bissl die abwechslung, die [g=4]dynamik[/g]. der song rauscht so an einem vorrüber. vielleicht wird das aber auch behoben, wenn man die stimme etwas mehr im vordergrund hat. die gitarren sind halt wirklich sehr dominant.

/edit: achja, tschuldigung, dass meine meinung ziemlich quer liegt zu dem, was vorher gesagt wurde :D

Moin Herr Rocker.

Goil. Macht Laune. Der Gitarrensound ist derb, der gedoppelte Gesang steht Deiner Stimme gut.

Nach dem Klirren klingts nach einem Rammstein-Riff - das find ich doof, das ist das Untexanischsten an dem Song.

Aber es zieht sich... hm!?!
Ich find den Song zu lang. Richtig cool fänd ich sowas: Drei Halbtöne runter, lässiges Solo drauf und wieder zurück...

Stefan

So nun auch Kasimiruslavs Version,

ich werde mal gar nichts dazu sagen, lasst es wirken und sagt Eure Meinung. Kasi ist da ebenso gespannt drauf wie ich.

Nur etwas zum Sound. Kasi hat zum Arbeiten eine frühere Version gehabt. Ich habe danach noch an meinen bisherigen Versionen gedreht. Deswegen klingt diese jetzt wieder etwas weniger ausgeroren, was Vocals und [g=422]Gitarre[/g] angeht. Da bitte drüber weghören.

KASIMIRUSLAVS Version SPIEGELBLIND

Mir fällt es schwer, den Text zu verstehen, ist so leise, der ist bestimmt witzig hintersinnig. Der wird von den Gitarren, [g=118]Bass[/g] und Drums fast erdrückt. Der Rest ist kompakt, handfest und zupackend vom Sound. Fast ein bißchen zu sehr komprimiert ?

Die Gitarren klingen mir etwas zu böse :x

mfg at

aaaaaaaaah, da geht die sonne auf :D
klasse drums, vom spiel (programmiert?) und vom sound. gitarrensound gefällt mir in dem kontext auch besser. obwohl ich immer noch glaube, dass ein tick weniger zerre gut tun würde.
das gescratche (?) nach dem spiegelbruch find ich nicht so gut, das klingt irgendwie wie ein fehler in der datei...
bild ich mir das ein, oder wirds nach dem klirren leiser? *verfolgungswahn*

und mensch, mach doch mal die stimme lauter ;)

aber der song ist der burner! noch 2-3 details im sound regeln, und das ding ist DER burner ;)

Bin auch der Meinung das der Gesang ein wenig mehr nach vorn muß, wegen der Textverständlichkeit
Gitarren sehr gut.
Schöner fetter Sound angemessen kraftvoll
Der Gesang ist immer noch ein wenig zu artig, passt irgendwie nicht so richtig zu dem Fettsound.
Ich finde am Sound muß nicht mehr viel gefeilt werden, eher am Verhältnis Stimme und Sound
Schluß ist geil

Gruß Biko

Hab jetzt leider nicht die Muße, die Versionen zu vergleichen...aber die Kasiversion geht ab...sehrrrr!

Pepe

so..dann wolln ma mal....
was is mit dem becken am ersten base/abgedämpften beckenschlag los?die weiteren becken schläge passen doch...is zu sehr gecuttet...
finde die drumspielerein bis zum gesang nicht sehr straight.....könnte aber passen (beim zigsten mal hören :D)
danch kommt die hihat sehr geil....
dann bei 1:20..hat der [g=118]bass[/g] so was von einem mittigem sound..puuhhh
ansonsten kilngt es ziemlich stimmg......jetzt kannst du die stimme passend dazu mischen..am ende passt das nervöse schlagzeug..
mfg chris

@profhoel

... nicht schlecht das das halbwegs Anerkennung findet auch bei der Heavy-Mörtel-Fachfraktion... :D

Gruss, Kasimir

So fertich :)

Kasis Version war schon der Hammer, mir allerdings ein wenig zu offen. so hatte ich ihn gebeten, irgendwie das Kunsstück zu vollbringen, den Druck nicht wieder rauszunehmen und trotzdem ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] reinzubringen. z.B. wollte ich in der Strophe eine etwas gedämpftere HiHat haben und in dem "Rap Teil" wesentlich weniger Drumeinsatz.
Heute morgen war es dann soweit, die neue Version ist fertig.
Ich poste mal zwei Versionen., denn Kasi hat zum Basteln noch eine etwas frühere Variante meines Songs genommen, in dem noch das schlechtere Klirren drin ist und die Stimme zu leise.
In der zweiten Version habe ich das ausgetauscht. Allerdings gefällt mir der Grundsound bei Variante1 eigentlihc besser, vor allem die Gitarren. Da muss ich mich mit Kasi nochmal kurzschließen, wie er das gemastert hat.

Viel Spaß!

Variante1 (Altes Untergestell, aber besserer Gesamtmix)

Variante2 (Neues Untergestell, Mastern wohl noch notwendig - Aber dem Geilen Bass habe ich schon mal ein bisschen mehr Feuer unterm Arsch gemacht)

Gecko du bist zu verliebt in den [g=118]Bass[/g].... der muss ein wenig zurück vor allem
in den Teilen wo die hohen Lagen gespielt werden....
wenn man mal Metallica oder sonstige Nu Metal-Sachen hört, dann ist der [g=118]BAss[/g] relativ leise aber stark komprimiert....

Gruss, Kasimiruslav

Jo habs schon gemerkt.... Ich mixe zu Hause mit Kopfhörern, das geht eigentlich GAR NICH. Ich brauch dringend Monitore

Jezt wirds skuril :D ICh habe gerade visuelles Mastering gemacht...
Per Rmote Desktop auf meinen Rechner zu Hause und immer ein bisschen an den Reglern gedreht -ohne etwas hören zu können- Diverse Varianten abgespeichert und per FTP zu mir in die Firma kopiert.
Das ist dabei rausgekommen:

Alternativer Gitarrensound, Bass wieder etwas leiser, Vocals sehr verständlich

Ruhiger Tach heute hier in der Firma :D

wenn man mal Metallica oder sonstige Nu Metal-Sachen hört, dann ist der [g=118]BAss[/g] relativ leise aber stark komprimiert....

@ kasi...ja..stark komprimiert aber sehr ausdruckstark in den höhen und in den bässen so dermaßen das es dir die magenwände wegdrückt......
ich dachte der mix wäre fertig?
@ gecko ....in dem letzten (blinden) mix drückt die bd viel zu sehr...
dat ding hier

war im mix eigentlich sehr homogen....
mfg chris

Moin, Moin!

So, jetzt auch bei HR.de...

Der Song ist klasse! Den Endmix finde ich absolut passend, und musikalisch fällt mir nichts mehr ein, was man an dem Stück besser machen könnte.

Der Text hat beim ersten Hören einen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen. In der Summe finde ich ihn sehr gut, aber es gibt ein paar Stellen, die sich qualitativ für meinen Geschmack nicht ganz so gut einfügen.

Inhaltlich finde ich den Text überzeugend, aber in den Formulierungen fehlt mir ein wenig die Poesie (aber als ob ich so etwas beurteilen könnte ;) ). Ich mag Texte, die sich mehr in Bildern und Andeutungen bewegen als direkt auf den Punkt zu kommen. Aber auch zu diesem Thema verweise ich auf den unten lesbaren Disclaimer. ;)

Ciao,
Steffen

@Profhoell:
Hi, das mit der drückenden BD ist komisch, weil ich die Drumspur von Kasi als einfaches MP3 bekommen habe und die im Mix sogar weiter zurückgenommen habe (-1,5db). Am Klang habe ich überhaupt nicht rumgeschraubt. Ich empfinde das aber auch gar nciht so schlimm.
Der Gesamtmix von Kasi gefiel mir auch besser, aber er hat halt auch von mir nur ein MP3 bekommen und das awar noch eine etwas ältere Version (Klirrgeräusch, weniger Backings etc.)
Ich arbeite nochmal dran.

@Stoman:
auch hi,
schön, das Dir der song gefällt! Interessieren täte mich sehr, WELCHE Zeilen Du nicht so gelungen findest. Im Gegensatz zu sonst, habe ich nämlich dieses Mal zu jeder Zeile einen bestimmten Sinn im Kopf. Vielleicht kann ich dazu noch was erläutern.

Alles in Allem ist er auf jeden Fall fertig und ich bin ziemlich zufrieden!
Kasi selbst gefiel zwar seine erste Drumspur beser, als diese etwas "entschärfte" Version, aber ich muss sagen, er hat absolut in meinem Sinne nochmal daran gedreht und ich finde es jetzt viel besser.

@Kasi
Nochmal hi,
VIELEN Dank mein Lieber. Es ist immer ene Freude Deine Hilfe in Anspruch genommen zu haben :)

gecko63 schrieb:
@Kasi
Nochmal hi,
VIELEN Dank mein Lieber. Es ist immer ene Freude Deine Hilfe in Anspruch genommen zu haben :)

:headbang: :headbang: :headbang:

Hi, Markus!

Interessieren täte mich sehr, WELCHE Zeilen Du nicht so gelungen findest.
Dazu äußere ich mich natürlich noch, aber momentan bin ich so überarbeitet, dass ich keinen klaren Kopf dafür habe. Bitte gedulde Dich noch ein oder zwei Tage.

Alles in Allem ist er auf jeden Fall fertig und ich bin ziemlich zufrieden!

Und das mit Recht! Der Text ist gut. Mir fallen oft beim ersten Hören eins Textes ein paar für mein Gefühl kantige Stellen auf, die aber beim wiederholten Hören schon keine Rolle mehr spielen. Dann hat nämlich schon der Gewöhnungseffekt eingesetzt. Eigentlich ist das ein gutes Argument dafür, nicht bis zum Erbrechen nach kleinen Fehlern zu suchen.

Außerdem kann man es nie allen recht machen, weil jeder ein anderes Sprachgefühl hat.

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben