Fernsteuerung von Sonar 8 mit Kore Controller

MethMX

MethMX

Registriert
18.10.07
Beiträge
160
Reaktionen
24
Punkte
260
Hallo zusammen!

Weiss vieleicht jemand wie man den Kore Controller in Sonar einbindet , so das man Sonar mit dem Kore Controller steuern kann?

In der neuen Version von Kore2, ist ein Controller editor dabei gekommen, so das man den Controller auch als [g=32]midi[/g] Controller benutzen kann.

Im Editor ist ein "Mackie Control template" dabei ,
wenn ich den Controller in "[g=539]Cubase[/g]" als Mackie Control einbinde ,
funktioniert alles direkt wunderbar ,,

aber bin vor kurzem auf Sonar umgestiegen und würde den Controller auch gerne in Sonar benutzen,, aber ich bekomm das da irgendwie nicht hin.

wenn jemand vieleicht etwas ahnung davon hat, wäre ich über etwas hilfe sehr dankbar,,

mfg methmx

Ps. hab auch schon bei NI nachgefragt und letzte woche schon da ins forum gepostet, aber leider bis jetzt keine antwort bekommen.
 
Guck mal unter Optionen / Controller. Dort geht einiges, z.B. ist da ein gelber Stern für Einstellungen,
dort kannst Du auch "Mackie" auswählen.
Ferner gibt es noch als nächsten Schritt das Controller Bedienfeld oben in der Leiste.
Evtl. hilft Dir das weiter...
 
Hey ,, ja danke,,
genau das hab ich auch schon ausprobiert,, hab den Kore Controller als Mackie Control eingebunden ,aber es tut sich dann gar nix,,
in [g=539]cubase[/g] gehts ja einwandfrei,,
einfach als Mackie control eingebunden,, ohne irgendwelche einstellungen noch vorzunehmen,

aber in Sonar klapps halt nicht so,, ich les mich schon seit ner woche im Handbuch durch, aber irgendwie klappt das nicht,,oder ich kapier das einfach nicht.
Sonar erkennt den als controller, nur hab ich keine funktion auf den tasten,
im Controlfeld status steht auch immer "connecting".

Ich hab sonar auch erst seit paar wochen ., vieleicht is hier ja jemand der sich damit etwas auskennt und mir vieleicht dabei helfen kann..

mfg.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
10K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben