Fernsteuern des Waldorf Attack funktioniert nicht.

N

NULL

Guest
Hi,

ich habe jetzt seit wenigen Tagen den Attack von Waldorf.
Das Teil ist ja ganz geil aber ich bekomme es einfach nicht hin Parameter wie Resonace oder Drive mit meinem AN-1x fernzusteuern.

Ich habe in Cubase den Sysex Filter aus, die neueste version des Plugins und die richtige CC Nummer im Plugin und im AN-1x aber es tut sich rein garnichts obwohl in Cubase ankommende Daten angezeigt werden.

Beim FM7 funktioniert es ...

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Teil.

Gruß

Carsten
 
Das liegt daran das Waldorf and Yamaha 2verschiedene Firmen sind und beide Geräte nicht GM-Kompatibel dementsprechend andere Midi Controller haben...

z.B. gibts den Controller für Cutoff, ich glaube es war Midi Controller 71 bei Yamaha, beim Waldorf Q z.B. wird Midi Controller 81 für den ersten Filter benutzt?! (auf alle fälle nen anderer, hehe... )

Habe die controller jetzt nicht alle im Kopf, aber es sind andere. Du mußt jetzt Deine Bedienungsanleitung nehmen, irgendwie hinten unter Midi Controller schauen und diesen Wert dann für den Filter benutzen bzw. eingeben!

Wenn Du logic hättest, könnteste die Controller.. ach, lassen wir das! ;)

Frank
 
Hi,

das Problem hat sich gelöst.
Es ist bei dem Attack so, dass das Instrument 1 z.B. ( Kick oder Basedrum) auch nur über Midikanal 1 seine CC´s empfängt und Instrument 12 auf Kanal 12.
War für mich aus dem Handbuch heraus nicht gleich ersichtlich.
Bin dann mehr oder weniger durch Zufall und die Mithilfe von Frankye darauf gestossen als sich plötzlich über Controller 47 doch die ModDepth regeln liess...

Hatte nix zu tun mit inkompatiblen CC Nummern der hersteller.

Gruß

Carsten
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben