Fenster dämmen?

Borat

Borat

Reaktionen
0
Moin,

die Nachbarn neben meinem Aufnahmeraum (über den Hof) beschweren sich wegen der lautstärke. Das Problem ist das Fenster, welches in deren Richtung zeigt.
Mir ist klar, dass wenn ich es dämme, es trotzdem noch ziemlich laut sein wird, aber wie kriege ich es wenigstens ein bisschen leiser?
Zweites Fenster davorbauen funktioniert aus finanziellen und technischen Gründen nicht - das fenster sitzt in einer amateurhaft gespachtelten Nische.
Bringt es was, die Nische, in dem das Fenster sitzt, mit Dämmwolle auszustopfen und ein Brett davorzuschrauben? Das Fenster kann man eh nicht aufmachen, von daher wäre es kein allzugroßer Verlust, wenn es "für immer" zu wäre.
Oder hat jemand noch andere funktionierende Tipps?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Borat schrieb:

Bringt es was, die Nische, in dem das Fenster sitzt, mit Dämmwolle auszustopfen und ein Brett davorzuschrauben? Das Fenster kann man eh nicht aufmachen, von daher wäre es kein allzugroßer Verlust, wenn es "für immer" zu wäre.

Gruß

schade um das Licht...
:D.

Dämmwolle und Brett sollte schon was bringen...
wenn du ganz Mutig bist, mauerst Du es einfach zu.
dann biste auf der sicheren Seite.
steine kosten nicht die Welt, Mörtel auch nicht - je nach Größe der Fensternische kommste da auch mit weniger als 30 Euro aus...

Guck mal nach den Massen von dem Fenster...oft passen da so alte Matratzen rein, wo 3 Stück ein Bett ausgemacht haben. sowat kannste dann einfach reinklemmen und feddich.

Viel bringen wird das aber auch nix...es ist nicht nur das Fenster, wo die Phonkost durch kommt.

Hallo,

zumauern wird leider nicht gehen, da macht mein Vermieter nicht mit. Ich stopfe morgen die Nische mit Dämmaterial voll, ein Brett davor und dann mal gucken ob es was gebracht hat...
Falls wer noch nen Tipp hat, immer her damit...