Fender Telecoustic - Geiles Teil?

  • Ersteller Woodstock
  • Erstellt am
Woodstock

Woodstock

Registriert
22.07.02
Beiträge
1.545
Reaktionen
62
Punkte
1.979
Ich überlege mir Fender Telecoustic zu kaufen. Kann mir da jemand was zur Verarbeitung und Bespielbarkeit sagen? Scheint für 'ne Fender ja kein schlechter Preis zu sein...
 
mhhh hat hier wirklich niemand Erfahrung mit dem Teil.... habe mir das nämlich auch schon überlegt..
 
in den musikshop deiner wahl gehen, antesten ... bei akustiks kommts doch noch viel mehr auf den persönlichen geschmack an als bei den e-guits. ich hab schon einiges gutes darüber gehört, würd sie aber trotzdem vorher auf jeden fall antesten.

lg
flox
 
Oder frag mal Gothrocksinger, weil, - soweit ich mich erinnere - , er mal irgendwo erwähnt hat, dass er entweder Stratacoustic oder Teleacoustic hat!
Hoffe, dass ich mich da nicht getäuscht habe!

Gruß
Tom
 
Hallo,
ich hab die jetzt gestern Abend bestellt. Bin erst im Nachhinein drauf gekommen, auch mal bei Harmony Central nachzuschauen. Da ist die eigentlich gut weggekommen. Der Unpluggedsound soll wohl eher bescheiden schön sein, da das kein Holzkorpus ist, oder sonstwas.
Aber der Sound über die Pickups soll für den Preis top sein, und die Bespielbarkeit genauso. Und das sind die Punkte, wo ich den Schwerpunkt für mich sehe.

Ich kann ja meine ersten Eindrücke nochmal posten.
 
klar...ich würde nie ne klampfe kaufen ohne diese zuerst anzuspielen. Allerdings wollte ich ja nur mal n paar meinungen wissen ob sichs überhaupt lohnt in laden zu fahren...weil bei mir gibts leider in näherer Umgebung kein Musikgeschäft dass alle möglichen gitarren da hat :-(

die reviews bei harmony central finde ich eigentlich nicht sehr hilfreich...da schneidet eigentlich alles(was ich bisher dort gelesen hab) gut ab....obwohls teilweise meiner meinung nach schrott war und auch umgekehrt


@woodstock: könntest du mir kurz berichten wie's ist wenns da ist? wär nett

...wobei es mir eigentlich mehr um den unpluged sound ginge..... also wahrscheinlich eher nichts für mich



gruß
markus
 
Hi Mabi,
in Fellbach im Soundland gibt´s wohl ´ne Stratacoustic! Mit der S-Bahn ´ne halbe Stunde von Dir!
Gruß
Tom
Ruf aber lieber vorher dort noch mal an!
Schau mal da !!

Gruß
Tom
 
Hallo,
so jetzt hab ich das Ding.
Nach dem Auspacken war ich erstmal überrascht, wie klein das Teil ist. Aber das hat ja nichts zu bedeuten.

a.JPG


Schnell gestimmt und angespielt. Hmmm, das Ding klingt ohne alles mehr wie ein Banjo als eine Akustikgitarre.
Aber dafür hab ich die auch nicht gekauft, also mal über den Verstärker angehört, bzw. mal aufgenommen: (mit minimaler Einstellung am EQ der Gitarre: bisschen mehr Bässe, bisschen weniger Höhen und Brillianz)

Sound MP3 (442 KB)

Ich mag den Sound.
 
hey vielen Dank woodstock!!!!

klingt ziemlich knackig...fast wie ne telecaster....gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht...mh...bin am überlegen. Wie ist denn dass jetzt aufgenommen?


@tom: hey super wusste garnicht dass es in fellbach son laden gibt... ;-)
...werde mal dort vorbeischauen, war bisher nur im Musiccenter und im Molu (scheiß laden)

gruß
markus
 
@Mabi
Kabel von Gitarren in Multieffektgerät (auf Bypass), und von Multieffekt in den Line in der Soundkarte (SB Audigy). Ansonsten wie geschrieben nur einen Hauch am EQ der Gitarre gemacht. Sonst gar nichts.
 
......nicht schlecht! :-o
 
Jo klingt gar nicht schlecht, das sag ich jetzt allerdings, weil ich den Ovation Sound mag, und der Sound geht aufgrund der Konstruktion eindeutig in die Richtung. Preis/Sound scheint zu stimmen. Viel Spaß.

Gruß
 
Hi Mabi,
Soundland war bis vor zwei jahren noch in Waiblingen! Jetzt Fellbach genau über der neuen Unterführung der B14.
Ruf aber mal an! Eine hatten sie auf jeden Fall auf der Hompepage.
Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben