Fender Fretless Bass

H

hucky0

Registriert
21.02.13
Beiträge
62
Reaktionen
7
Punkte
105
Hallo
Ich hab bei mir ein Fender Fretless Precision Bass Made in USA rum zu stehen und wollte mal fragen wer mir sagen kann was das ding noch wert ist?
 
Baujahr...Zustand...Klang....Bespielbarkeit......
 
Baujahr weiß ich eben nicht mehr. Dort ist ne Serial Nummer drauf. Ich würde natürlich noch ein neuen sattel und neue seiten rauf machen lassen. Ansonsten ist der im top Zustand und hat weiter keine Gebrauchsspuren. Also der Lack ist sauber und nirgends geplatzt
 
Baujahr kannst du über FENDER mit der Serial rauskriegen.
 
Ahh okay, Dann ist das Baujahr 1995 oder 1996
 
Wenn der Top in Ordnung ist, wozu dann der neue Sattel?
 
Precision fretless und 90er passt irgendwie nicht zusammen.

Fretless gab es den Preci m.E.n. nur in den Siebzigern. Danach nur noch ein paar Signature Modelle oder eben Fretless Jazz Bässe.

Kann mich da aber auch irren. Die Produktpalette von Fender war in den 90ern ja schon fast so unübersichtlich wie jetzt.
 
Naja der Herr Kollege der den vorher hatte hat dort zu viel runtergefeilt und die seiten liegen schon fast auf dem ersten Bund auf. Also es ist ein Precision Fratless Bass mit der Serien Nummer am Anfang N58. Hab ja bei der Tabelle nach geschaut und dort stand N5 +5 weiter Zahlen. Dort stand dann Baujahr 1995 und 1996. Ich denke das wird schon so stimmen.
Ich schau ihn mir mal heut noch einmal genauer an und schreib dann noch einmal was dazu.
 
Erster Bund und Fretless. Irgendwas ist hier komisch.
 
Sorry der hat beim Sattel zu viel runter geschliffen. Da waren die Seite dann tiefer und daher liegen die schon fast auf dem ersten Bund. So meinte ich das :)
 
Basstian zielt darauf ab, dass ein Fretless-Instrument keine Bünde hat.
 
Achso. Naja die sind doch aber, ich sag mal, angezeichnet. man sieht also eigentlich wo ein Bundstab hingehört. ist eben auch so eine Hilfe fürs spielen. Es sind aber auf keinen Fall Bundstäbe drauf :). Aber es gibt doch auch ohne Bundstäbe Bünde oder?
 
Achso. Naja die sind doch aber, ich sag mal, angezeichnet. man sieht also eigentlich wo ein Bundstab hingehört. ist eben auch so eine Hilfe fürs spielen. Es sind aber auf keinen Fall Bundstäbe drauf :). Aber es gibt doch auch ohne Bundstäbe Bünde oder?

Also Bünde gibt es beim Frettless ( Bundlosen) Bass natürlich nicht, sonst würde der ja nicht so heißen. Und angedeutete Bundstäbe gab es m.W.n. Nur bei den Bundlosen Jazzbässen.

Also ist hier entweder n falscher Hals dran, oder der Bass ist nachträglich bundlos gemacht worden, oder aber es handelt sich um ein sehr seltenes Modell.

Vielleicht stellst Du einfach mal ein Foto ein, dann kann man eh besser beurteilen, was so etwas Wert sein könnte.
 
okay dann stell ich mal ein paar Bilder hoch
 

Anhänge

  • 20130310_162628.jpg
    20130310_162628.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20130310_162639.jpg
    20130310_162639.jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20130310_162717.jpg
    20130310_162717.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20130310_162803.jpg
    20130310_162803.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 86
  • 20130310_162834.jpg
    20130310_162834.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 74
Mit vernünftig gefeiltem Knochensattel und in gutem Allgemeinzustand sollte das Teil mindestens gute € 700,- bringen. Wenn einer genau das Ding sucht, können's auch € 800,- oder mehr werden.
Der Sattel sieht ja grausam aus...:nonono:

Der Hals ist Serie und nicht entgrätet.
 
Hab ja gesagt das der Sattel schlimm aus schaut :). Den werde ich auf jeden Fall neu machen lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
701
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
11
Aufrufe
442
Plastiksound
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben