Felyon "Move" (Trance) updated

P

PhilG

Reaktionen
0
Ist gerade fertig geworden:

Felyon "Move" updated
Was haltet ihr davon

Gruß

PhilG

Edit:
Ich habe den Titel nochmal überarbeitet.

Hallo,

habe mir den Track nun mal zu gemüte geführt.

Finde er klingt ein wenig ohne Würze. Es fehlt der Pep. Der Schub.
Die Melodie ist auch noch nicht so ausgereift. Hierfür würde ich mir mehr Zeit nehmen.

Ansonnsten ist die Idde schon mal ein guter Start.

Der Vocal paßt auch nicht wirklich zu dem ganzen geschehen.

Hier hilft eine von Grund auf andere Soundauswahl auch wunder. Probiere es aus.
:)

Beste Grüße, Boris Brejcha

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Boris,

das mit den Vocals fand ich eigentlich ganz witzig so, gerade weil es eigentlich ein anderer Stil ist.
Das mit dem Pep, Schub, Drive etc. ist allerdings mein größtes Problem.
Ich kann mir 1000 fetzige Titel anhören, aber das, was letztendlich den Drive ausmacht, bekomme ich nie so hin.

Gruß

PhilG

ja, das kann ich nachvollziehen mit den schub.

Da kann ich dich aber beruhigen. Das bringt dir nämlich die erfahrung und das ständige herum
probieren.

Ich denke mal das wird bei dir auch mit der Zeit heranwachsen.

War bei mir genauso. :)

Beste Grüße, boris

Also ich finde das ganz gut. Ist irgendwie nichts neues sag ich mal. Der Vocal ist witzig, aber irgendwie zu rein meine ich, da könnte doch noch spökes mit veranstaltet werden, [g=43]filter[/g] und effekte und so. Dann vermisse ich die Abwechslung, irgenwo kommt mal was neues im Percussionbereich, aber dann wieder das gleiche. Trotzdem wirklich gut gelungen, da steckt was drin das merkt man.

Soundtechnisch finde ich es astrein :).

BEN

Hi

Die Vocals sind zu laut im Mix mit dem Rest, und zu rein finde ich sie auch. (falls von einer Library, sind die zu einfach wieder zu erkennen. Versuch mal 'nen [g=132]Vocoder[/g] oder so ;-)) Sie sind aber wirklich klasse, mal davon abgesehen.

Zu den Drums, die sind insgesamt nicht so powerful (spricht schein-tot-komprimiert und EQ't) wie man es so kennt, das ist aber eine eher technische Frage. Wenn die Vocals leiser sind, kommen die auch mehr durch. Ich vermisse auch Breaks und Steigerungen, Rolls, bei Trance doch gern gehört. Das hier ist dann mehr ein Radio-Mix, der insgesmt ziemlich rein und zu durchsichtig wirkt (falls nicht so gewünscht). Das wären mehr Gimmicks und kleine Effekte gut, aber die kosten Zeit....

Die schmutzigen Drums bei 1:20 sind gut, aber zu kurz eingesetzt für meinen Geschmack, auch hier würde sich ein Downbeat gut eignen... okay, ich erzähle die hier die "Standard Trance Fibel", und das ist nicht unbedingt so meine Absicht jetzt.

Ansonsten finde ich es melodisch in Ordnung für diesen eher getragenen Stil (nix Hymne, keine endlosen Rave-Intros, oder wilde Melodiespielereien), auch die Instrumente passen zum Stil, heftigere/andere (so welche wie Boris benutzt, die schön klingen und trotzdem ziemlich knallen) wäre dann wieder für dieses Arrangement vielleicht unpassend, und ist auch eine Frage der Mixtechnik, diese zur Geltung zu bringen. Das ist immer so eine Sache, wenn man eines ändert, muss man bald alles ändern...

Okay, ich finde es eigentlich ziemlich gut, wenn die Dame nicht so laut plärren würde, eine paar mehr Steigerungen und Instrumenten-[g=85]Layer[/g] drinwären, und die Drums mehr knallen würden... hey, Scherz. :D

Gruß
Thomas

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g],
ich habe den Titel nochmal etwas überarbeitet.
Felyon "Move" updated

Ist es besser so?

Deine neue Version klingt schon um einiges besser. Melodie und Vocals gefallen mir sehr, und auch die Sounds finde ich sehr brauchbar. Evtl. könnte die Melodie noch ein wenig Abwechslung vetragen, oder am Ende etwas mehr nach vorne "treiben". Das Intro ist gelungen, denke ich, und das Pad untermalt den Hintergrund sehr schön.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Baseline ist viel und der Mainsynth einen Tick zu leise. Die Vocals dagegen sind eine Winzigkeit zu laut. Etwas mehr Abwechslung im Drumming wäre nicht schlecht, gerade die Kick spielt ohne Variationen fast durchgängig, das geht noch besser. Gerade in den Breaks müsste da etwas anderes her. Und die [g=149]Snare[/g] gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Generell mag ich den Track, ein schönes Stück Trance, dass sich auch auf einem Dream Dance-Sampler machen würde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben