Fehlt nur noch das Mixing

  • Ersteller Powershot
  • Erstellt am
P

Powershot

Registriert
20.03.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallihallo
Wir nehmen seit einem halben Jahr unser erstes Album in Eigenregie auf und sind nun soweit dass wir in Reaper alle Spuren im Kasten haben.
Nun wollen wir uns ans Mastern machen, und ich wollte mal so fragen was es für Grundlegende Dinge gibt, die man beachten sollte, und was uns hilfreich sein könnte.
Wir haben folgende Spuren:

Schlagzeug
Bass
Gitarre
Gesang
Hintergrundgesang
teilweise Keybord
Saxophon

Was wir z.B. schon rausgefunden haben dass die Gitarre schon ab -6DB anfängt zu übersteuern, während man das Schlagzeug locker an 0DB ranführen kann.
Allerdings wären wir über weitere Tipps dankbar.
Lg Paul
 
habt ihr eure aufnahmen denn schon gemischt?

Was wir z.B. schon rausgefunden haben dass die Gitarre schon ab -6DB anfängt zu übersteuern, /quote]

Das wiederum deutet eher auf einen Fehler bei der Aufnahme hin, als daß es irgendwas wär, was beim mastern beheben werden sollte / könnte. Dann eher noch beim Mischen.
 
ähm meinst du nicht eher mixing statt mastering ?
 
Also speziell bearbeitet ham wir noch nix, nur ham über ein Peavey pv-14 usb aufgenommen und da eben über den gain regler die Lautstärke der Spuren eingestellt
--->Gitarre durfte nicht über -6DB, sonst hat sie übersteuert, allerdings erst im Programm, denn wenn wir da die Spur dann leiser gemacht ham war das übersteuern auch weg.

Ob sich das nun Mixing oder Mastering nennt weiß ich nicht, wir wollen nur die Lautstärken der einzelnen Spuren aufeinander abstimmen und dabei ein so laut wie mögliches Ergebniss erzielen ohne dass die Qualität darunter leidet.
 
das nennt sich mixing - thread verschoben + threadtitel geändert.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
F
Antworten
4
Aufrufe
625
diagnostix
diagnostix
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben