Fehlermeldung

M

Mickel

Reaktionen
1
Hallo,

wenn ich in Reaper ein neues Projekt erstellen will ("New project), kommt immer die Fehlermeldung: "There was an error opening the specified project". Wenn ich es wegklicke, kann ich trotzdem ein Projekt erstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das langfristig bei einem Projekt zu Problemen führen kann. Deshalb die Frage: Was läuft da falsch? Warum kommt die Fehlermeldung? Was kann ich ändern, damit sie nicht mehr kommt?

Aktuelle (2.44) Version?

Kein Schreibgeschützer Ordner?

Gruß...

Neueste Verion: Yes
Schreibgeschützter Ordern: Was meinst Du damit? Ich habe das Programm neu installiert, seither habe ich diese Fehlermeldung. Es scheint so zu sein, dass das Programm auf irgendwas zugreifen will, was es offensichtlich nicht gibt. Aber, was ist dieses "irgendwas"?
Gruß

Liegt möglicherweise an Deinem Template, das Du für die Erstellung neuer Projekte hernimmst. Reaper scheint Probleme beim erneuten Öffnen von manchen Plugins zu haben, die sich vorher problemlos aufrufen ließen. In dem Fall kannst Du das Template mit Effekten offline laden (im Öffnen Dialog entsprechenden Haken setzen), einen Effekt nach dem anderen zuschalten und schauen, bei welchem Plug es rummst. Falls Du kein Template- File hast, hilft Dir das wahrscheinlich nicht weiter, dann sollte aber die von DAWg beschriebene Methode funktionieren.

Oder Du löschst/editierst von Hand die Konfigurationsdateien in:
C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\REAPER

Gruß
Juggernaut

"Oder Du löschst/editierst von Hand die Konfigurationsdateien in:
C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\REAPER"

Kurz Nachfrage: Löschen?? Editieren? Löschen ist ja einfach, aber wie editieren? Was muss ich eingeben?

Wäre Dir für einen Hinweis dankbar! Gru
Mickel

Ich hoffe Du hast das inzwischen hinbekommen. Zu editieren gibt es da nicht viel, dazu müßte man wissen was genau in welcher *.INI schiefgegangen ist. Einfach den angegebenen Ordner löschen und vorher sichern (!).

Ich habe mal alle Ini-.Dateien unter Anwendungen weggekillt. Jetzt muckt Reaper nicht mehr. Ich hoffe, dass die Sache jetzt nicht während eines Projektes Pfötchen gibt. Bleibe mal optimistisch und gehe davon aus, dass das Problem damit erledigt ist.
Danke für die Hilfe
Mickel