Fehlermeldung in live

  • Ersteller ChrisSlater
  • Erstellt am
C

ChrisSlater

Registriert
30.08.13
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

ich besitze seit letzter Woche ein "Arturia - The Factory" Midikeyboard und (zur Zeit noch) die Demo von Live 9.05 . Wenn ich in ein neues Projekt den Arturia als VST reinlade, erscheint nach einer Weile folgender Fehler:

"a serious program error has occurred. live will shut down after this message box is closed"

Wenn ich (nach Rechner Neustart) Live und das letzte Projekt neu lade, kommt diese Meldung erneut, währenddessen Live das Arturia VST lädt. Ich komme nicht mehr in das letzte Projekt, ausser ich deaktiviere in Live das Laden der VST plugins.

Hier die Daten meines LapTops:
Kauf 2008
AMD Dual Core
3 GB ram
Win7 home 32
Cakewalk UA-25 EX (Asio)

Arturia habe ich bereits informiert, allerdings konnten die mir bisher nicht helfen. Ich würde mir sofort die Vollversion von Life 9 bestellen, aber die Voraussetzung ist für mich ist der einwandfreie Betrieb der Software Live in Verbindung mit dem VST von Arturia.

Einen Crash-report habe ich bereits an Ableton geschickt.

Ich hoffe auf Hilfe! Vorab vielen Dank für die bemühungen.

Beste Grüße
Chris
 
:huh:

Irgendwie versteh ich das nicht.... Du lädst ein Midikeyboard als VST?!
 
Ich lade die im Lieferumpfang beiliegende Software als VST Plugin. Wie soll ich sonst über den Controller die Software ansteuern? Oder gibts da Kniffe die mir noch nicht bekannt sind. Bin ja eher (noch) ein Laie.
 
Habe jetzt auch Windows neu aufgesetzt und alle nötigen Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Langsam glaube ich, dass es an dem notebook liegt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
schroerob
Antworten
1
Aufrufe
1K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
S
Antworten
1
Aufrufe
620
Sylar
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben