Fehlerhafte WAVs nach Datenrettung :(

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

mein PC hatte in der letzten woche ein Totalcrash. Nicht nur die System HD hats zerrissen sondern auch die 2. HD die ich zum speichern wichtiger Daten nutze. Im gegensatz zur System HD konnte ich aber auf der anderen Festplatte mit soeinem Datenrettungs-Tool einen Grossteil meiner WAVs retten. Leider können diese aber nicht mehr abgespielt werden. Wenn ich sie mit dem Mediaplayer (hab momentan nix anderes instlliert) öffnen will kommt die Meldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht." ...und in ähnlicher Form auch bei mp3.

Kann man die kaputten Daten irgentwie wieder rekonstuiren oder ist alles verlohren???

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Erstmal nicht zu sehr in Panik geraten.

Sind die WAV-Dateien in 24-Bit? Und haben die mp3s exotische Einstellungen? Mein Media Player (Version 11) spackt auch immer rum... installier dir mal den VLC Media Player, is Freeware, klein, schnell und spielt echt jeden Dreck. Nicht so eine Diva wie der WMP. ;)
Gibts hier: http://www.videolan.org/

(Übrigens mein präferierter Player für TV-Streams und DVD-Videos, weil man damit auch die Seitenverhältnisse ändern und den Bildbereich frei beschneiden kann, extrem toll wenn man nicht auf schwarze Ränder steht.)

Wenn der allerdings rumzickt... dann vergiss meinen ersten Satz.

-----
edit:
-----
Noch schnell, das is mir grad wichtig: das soll kein "Bekehrungsversuch" sein, so nachm Motto "Microsoft-Software is Rotz, nimm was anderes", ganz sicher nicht!
 
Der VLC sagt " Unrecognized format"... jetzt Panik???
 
Eigentlich schon... der VLC bringt eigentlich alle nötigen Codecs mit, der spielt sogar DivX, XviD, flc, flv... jetzt kann ich dir nicht mehr helfen, da scheint was wurmig zu sein.
 
was für ein Datenrettungstool hast du denn benutzt?
 
Get Data Back for NTFS
 
wie schauts denn mit deinen sequenzern aus?? Hast mal versucht die wavs zu importieren oder ein altes projekt zu öffnen?? Spielt das ganze??
WElche fehlermeldung kommt??
Welcher sequenzer??

mfg
klaus
 
...hab grad nur n Sonar LE drauf, aber auch da gibts ne Fehlermeldung!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben