Fehlende Plug ins in Cubase 5 / Win7 / 64bit

• Ersteller Skankalike
  • Erstellt am
S

Skankalike

Reaktionen
0
Moin,

ich habe momentan das Problem, dass mir Cubase unter o.g. System neu installierte Plug ins nicht anzeigt. Ich hab schon versucht, die .dll Datein in den VST Ordner zu verschieben, aber das hat bis jetzt auch nix gebracht. Weiß jemand Rat? Aufm XP System hatte ich das Problem bisher nicht.

Danke und Gruß

Skank

Wieso, du musst doch nur unter den Plugins Inforamtionen noch den entsprechende Pfad zu dem Ordner angeben, wo du die neuen Plugins installiert hast.

Da musst du nicht erstnoch was veschieben. Vor allem bietet jeder Plugin Installer die Möglichkeit ansich schon den Installationspfad zu ändern.

Möglichweise hat Cubase aber auch die neuen Plugins noch nicht aktiviert. Das bekommst du in der Liste der Vst Plugin Informationen auch raus...

Sagt mal...guckt eigentlich keiner von euch mal irgendwie ins Handbuch oder was ist hier los?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rotten">Rotten</a> am 12.03.2010 13:36 Uhr]

Bei Cubase 64 musst du in "Plugin Informationen" explizit den 32 Bit Programme Ordner von den VST Plugins angeben. Im Programme(x86) ...

Lass dir eins gesagt sein wenn du nicht unbedingt Cubase Speicher über 4GB brauchst. Cubase 5 32Bit läuft wesentlich performanter als die 64 Bit version auch JBridge bringt von der Performance da nicht viel Besserung auf einem 64Bit OS.

Hab leider gemerkt, dass die I-phone app unter der 64bit Version auch nicht läuft
smil67.gif
Ebensowenig lassen sich die Plug ins implementieren. Habe den Pfad über die entsprechenden VST Plug in Einstellungen zugewiesen, aber es passiert nix! Wenn ich aktualisiere lädt er zwar eine Weile, aber die neuen Plug ins tauchen nicht auf!
Hat irgend Jemand noch eine weitere Idee, woran es liegen könnte? Oder muss man zur Zeit wirklcih noch die 32bit Version Installieren um vernünftig arbeiten zu können?

Gruß

Skank

lange gesucht und endlich gefunden: dieser Thread!
Ich habe mir ebenso die CubaseLE 5 Version auf meinem W7/64 installiert und wollte die Independence Free 2.5.2 als [g=89]VSTi[/g] verwenden. Allerdings erkennt Cubase LE dieses [g=8]Plugin[/g] nicht - egal in welchem Ordner und welcher Ordner unter [g=539]Cubase[/g] als zusätzliches Verzeichnis verlinkt ist.

Jetzt hab ich mir gedacht: "Na klar, liegt wohl an 64 [g=395]bit[/g] oder Yellowtools" aber komich, komich... unter Reaper 64 [g=395]bit[/g] kann ich das [g=89]VSTi[/g] verwenden - einwandfrei!
Dann nächster Versuch mit den Kompatibilitätseinstellungen und "als Administrator" von W7 gespielt (das hat geholfen bei Emu Proteus XV) aber wieder Fehlanzeige.

Ja und nun suche ich genau so wie Skankalike nach der Ursache und der Lösung und hab noch nichts gefunden... Wer kann hier helfen?

Gruß Nick alias Clark Griswold

Ich hab das Problem noch mal den Steinberg Support geschildert und hoffe auf baldige Antwort. Sobald ich was hab, meld ich mich noch mal.

Skank

Habe auch solche Probleme, ebenfalls Win7 64bit, aber Cubase 32bit

Schaut mal im Anwendungsdatenordner von Cubase (Start/alle Programme/SteinbergCubase X/Anwendungsdatenordner Oder so ähnlich) in die Datei VST Blacklist ob entsprechendes Plugin dort erwähnt wird, wenn ja Datei löschen und Cubase neustarten.

Cubse 5 hat irgendwie eh noch Schwachstellen. Also Cubase 4 lief bei mir viel besser!

Beim 5er hab ich grad eben noch ein weiterer Bug entdeckt: Bei manchen (externen) Plugins ignoriert es einfach den Bypass-Knopf und es bleibt aktiv.

...ich hörte in anderen Foren jetzt mehrfach von der Möglichkeit Jbridge zu nutzen. Diese Möglichkeit hatte Beatback ja schon angesprochen, aber für nicht sonderlich Performance Steigernd befunden.
Hat das hier sonst schon jemand versucht unter Windows 7 und cubase5 64bit?
Leider lässt der Cubase support auch auf eine Antwort warten...

allerdings...

Das Einsetzen der Brigdes macht allerdings immer noch erheblich Probleme und ist meiner Meinung nach derzeit noch nicht wirklich zu empfehlen...dafür ist es noch zu instabil.

Hab jetzt zusätzlich die 32 Bit Version installiert und "schwups" sind alle verlorenen VSTs auf einmal da. Ob das der Weisheit letzter Schluss war, kann ich nicht sagen, aber mir fällt momentan nix besseres ein.

Mal eine andere Frage: Wenn ich von Cubase 3 auf 5 update, bekomme ich da in der Regel die 32-Bit-Version, oder? Kostet die 64-Bit-Version Aufpreis oder ist die gratis?

Mal eine andere Frage: Wenn ich von Cubase 3 auf 5 update, bekomme ich da in der Regel die 32-Bit-Version, oder? Kostet die 64-Bit-Version Aufpreis oder ist die gratis?

Die kostet ein halbes Vermögen.

smil451c71f7edf7c.gif
smil451c7211b9e19.gif

NeNE die liegt bei.

Kostet die 64-Bit-Version Aufpreis oder ist die gratis?

Ist alles dabei, kannst du bei der Installation auswählen welche Version.