Information ausblenden

Win7 64bit Komplete 5 - update Komplete 7 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von shadowmonkz, 04.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shadowmonkz

    shadowmonkz Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    hi

    Weiss jemand wie das funktioniert ? Habe nun Win7 64bit installiert und möchte mein Komplete 5 und danach das gekaufte update Komplete 7 installieren. Ziel ist es alle Plugins möglichst einmal als 32bit und einmal als 64bit Version und die Libary nur 1 mal zu haben.

    Cubase 5 habe ich in der 64bit und 32bit Version installiert.

    Habe nun Komplete 5 in den 32bit Ordner installiert. (nur Plugins, Libary hatte ich noch auf der anderen Disk von der WinXP Installation)

    Kann ich Komplete 5 überhaupt für 64bit installieren oder kann ich evtl. gleich den Komplete 7 update (inkl. Libary) in 32bit und 64bit installieren, ohne zuerst Komplete 5 zu installieren ?

    Zusätzliche möchte ich die Libary nicht 2mal Installieren, kann ich einfach die Pfade der 32bit und 64bit Plugins auf die eine Libary anpassen ?

    Chaos total !

    danke für euere Hilfe & gruss
    shadowmonkz
     
  2. shadowmonkz

    shadowmonkz Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Habe inzwischen den NI Support angefragt und folgende Antwort erhalten:

    1)Muss ich zuerst Komplete 5 installieren um danach das update Komplete 7
    installieren und vollumfänglich nutzen zu können ?

    Sie müssen Komplete 5 nicht installieren.

    2) "...Ich möchte Komplete in der 32bit sowie 64bit Version auf dem gleichen OS/PC
    installieren, ist dies möglich ?

    Die Antwort zu Ihrer Frage ist im folgenden Knowledge Base Artikel beschrieben:

    http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/880

    D.h. ja ist möglich, während der Installation kann man je einen Pfad für 32bit und einen
    weiteren für die 64bit Plugins auswählen (während der normalen Installationsroutine)


    3) muss ich es dann zweimal über das Service Center freischalten ?

    Nein.


    4) "...kann ich die Libary dann für beide (32bit und 64bit) Plugin-Versionen
    verwenden?..."

    Ja. Beide benutzen die selbe Library.


    5)Falls ja (betr. Libary und Plugins), wird es evtl. Probleme mit updates geben ?

    Wenn Sie 2) beachten wird es keine Probleme geben.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.