Feelin` Blue - jetzt auch im Songvoting

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hi,

hatte das Stück vor ein paar Wochen schonmal mit anderem Schlagzeug im [g=94]Feedback[/g] - sind wenigstens die Drums jetzt besser?! (stammen vom EZ Drummer, find ich eigentlich ganz nett)

Endlich fertig damit :)
VOTE

Download

Viele Grüße,
Christian

Hi Chris

Mein persönlicher Eindruck:

Das ist eine schöne Komposition! Ich mag Deine Stimme, denn die klingt ein wenig nach nostalgischer, liebgewonnener Beat-Zeit.

Die Drums fügen sich nicht gut ein (gelinde ausgedrückt)

Für mein Empfinden rauben sie dem song die Seele!

Ich kenne den Song zwar nicht im Original, aber ohne diese Drums war er mit Sicherheit besser! (Sorry an den Drum-Programmer)

Auch diese sequenced Synths mag ich nicht - gleiches Gefühl wie bei den Drums.

Gitsolo verspricht einiges, wird aber ab 2:17 technisch sehr wackelig. Das klingt wie gewollt und nicht gekonnt.

Mein Tip: Die Komposition mit Deinen zur Verfügung stehend Mitteln, so gut wie möglich umsetzten (keine Drums - oder ein Drummer/Programmierer der sich richtig einfühlen kann) - Das Solo lieber ohne die schnellen Läufe - dafür sehr gefühlvoll - vielleicht mit Percussion arbeiten - die Nylongitarre mehr in den Vordergrund.

Das sind nur subjektive Tips - aber meiner Meinug nach bringt das den Song nach vorne.

liebe Grüße

Mattes

Hey der Mattes - lebt auch noch! :)

Die Drums fügen sich nicht gut ein (gelinde ausgedrückt)
Für mein Empfinden rauben sie dem song die Seele!

äh - dann sei froh, dass Du die andere Version nicht kennst :D Das Drum-Programming stammt vom EZ Drummer, da werden [g=32]MIDI[/g]-Files mitgeliefert.
Und "Seele"... ach, ich weiß auch nicht - eigentlich find ich das Stück ja ganz nett, aber irgendwie hab ich noch kein Arrangement hingekriegt, das mir so richtig gefallen hätte. Ich weiß, das Solo passt nur so lala und ist ein wenig geschludert... ich hätt vielleicht darauf hinweisen sollen, dass es mir bloß um die Drums geht - aber dazu hast Du ja genug gesagt :)

Danke Dir & viele Grüße!

Christian

Finde den Song richtig gelungen.
Vielleicht findet sich aber wirklich ein Drum-Rhythmus, der noch besser dazu passt. Aber schlecht finde ich auch den keinesfalls.

Hallo Mr. Burns,

vielen Dank für Deine Meinung! Ich hör's mir noch ein paar Tage an, vielleicht kommt mir ja noch 'ne blendende Idee :)

Grüße,
Christian

Hi,
ein eigenwilliger Mix irgendwie.
Eine Klassikgitarre, ein Synthie, eine Surfgitarre und ein Roboter-Drummer treffen sich im Supermarkt und gründen spontan eine Band ;-)
Eigentlich gefällt mir die Klassikgitarre am besten. Sauber aufgenommen und gut gespielt.
Mach doch mal ein MTV-Unplugged draus.
ciao,
Mo

Hi DOnChris

es ist ganz eigenartig ... man merkt ganz deutlich, dass der SOng richtig geil ist... aber er ist irgendwie versteckt hinter dem EZDrummer Pattern und dieser Synthsequenz....

Gruss, Kasimiruwitsch

Hi,

hab die Drums einfach mal weggelassen - kommt jetzt eigentlich ganz nett :)

Feelin Blue

Viel Spaß & Grüße,
Christian

Hi Chris

Am Anfang zupst Du die Gitarrenakkorde nicht gerade, sondern fängst manchmal erst auf der "zwei" an, oder spielst die Arpeggios triolisch.

Im ersten Moment verwirrt das etwas, und lenkt von der sehr schönen Melodie ab.

Der Song ist klasse! Das Stringarrangement ist Klasse!!

Deine Stimme hat etwas "nostalgisches" - ich muß beim Lauschen immer an vergangene Zeiten denken (hauptsächlich an die Beatles)

Mir gefällt das sehr!

Ich würde den Song sehr gerne mit einem echten String-Ensemble hören - das wäre der Hammer!

Fazit: Gänsehaut - Stringsound fällt gegenüber der Qualität der Komposition leider ab. Stimme klingt super in meinen Ohren. [g=422]Gitarre[/g] manchmal zu verspielt.

Gruß Mattes

Hi Mattes,

Du alter Quälgeist :D
Jetzt hab ich doch glatt auch noch die [g=422]Gitarre[/g] neu aufgenommen:
Feelin Blue

Aber du hattest vollkommen Recht, die Spielweise war zu verwirrend, denn es gab keine konsequente Linie. Jetzt ist es zwar recht simpel, aber dafür lenkt es nicht ab. Guter Tipp, ich hatte das schon gar nicht mehr wahrgenommen.

Danke für Dein sehr hilfreiches [g=94]Feedback[/g], das hat den Song in die richtige Spur gebracht :)
Freut mich natürlich auch, dass Dir das Stück gefällt - ich hab mittlerweile nen ganz schlimmen Ohrwurm :D

Viele Grüße und gute Nacht,
Christian

Hi Chris

Der Song ist nicht simpel - Ich muß an das Sprichwort denken: Viele Köche verderben den Brei - Die [g=422]Gitarre[/g] hat sich jetzt dem Ganzen untergeordnet, und der Song klingt viel entspannter!

Ich find´s genial so!

Und ich fühl mich geehrt, dass Du meinem Rat gefolgt bist.

Gruß Mattes

Hammer so!

Trotzdem wären wir ja nicht bei Homerecording wenn man nichts zu mäkeln hätte....

Ich denke die Strings würden sehr gewinnen wenn sie allmählicher einschwingen würden ... gibt da auch n Fachbegriff für...
hat mein altes seniles Rockergehirn aber vergessen...

... müssten etwas smoother kommen...

Ansonsten liebe ich diesen Song schon jetzt

Gruss, KAsimiruslav

Hi Karsten,

die Strings hätt ich auch gerne noch etwas realistischer, daran will ich noch feilen. Ist aber nicht so easy, ich hab zu wenig Erfahrung damit...

Freut mich, dass Du's magst!

@Mattes: Tja, waren halt gute Ratschläge, was hätt ich dagegen auch sagen können? :)

Ich werde also noch was an den Geigen machen und den [g=118]Bass[/g] hör ich auch nochmal durch, das geht vielleicht besser...

Viele Grüße,
Christian

Habe beide Versionen gehört.

Die ohne Drums ist eindeutig besser (in meinen Ohren)

Auch diese nervösen Synths der Drum Version gefallen mir nicht. Sie lenken ab vom Song, der ja eigentlich sehr romantisch/angenehm, von der Gesangslinie ist. Die Sythies rufen Erinnerungen an die "Ketchup-Boys ;)" (It's a sin ) hervor. Da geht der eigentlich Song darin unter.

Doch bei der Drumless Version - da geht der Himmel auf - wirklich was ganz feines. DA wirken nichtmal die Streicher aufgesetzt, passen zum Song.
Die Stimme kommt im Gegensatz zur anderen Version viel mehr zur Geltung. Eine Tiefe bekommt das Ganze.

Könnte mir als ein wenig Percussion etwa Woodblocks (oder ähnliches) wie bei "And I Love Her" zeitweise gut vorstellen.

Meine Stimme für Drumless

Hallo,

ich hab auch beide Versionen gehört. Naja, ich finde, es sind einfach 2 ganz unterschiedliche Stücke geworden, die sich nicht unbedingt gegenüberstellen lassen. Äpfel und Birnen und so.... Die 2. Version ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, sehr schön arrangiert, aber die wurde ja auch schon ausfühlich gelobt. Kann ich mich anschließen.

Aber auch die erste Version mit Drums finde ich nicht schlecht. Das Schlagzeug vor allem am Anfang ([g=253]Takt[/g] 1-8) fügt sich wirklch nicht so besonders ein, aber dafür klingt gerade der Anfang ziemlich abgefahren. Auch das Sythie-Geklimper gefällt mir. Hat großeren Ohrwurmcharakter.

Fragt sich nur, welches auf die A Seite kommt....

Viele Grüße

PS: Die Person, die sich mit mir in diesem Raum befindet bevorzugt acuh die 2. Variante....

Huhu,

vielen Dank für die Kommentare!

@Stonyroad: ja, an solche "Stöcke" hab ich auch schonmal gedacht - aber ich glaube, ich lass die [g=83]Percussions[/g] ganz weg.
@Vermona: ich glaub, ich hab mich entschieden, ich lass die Drums in dem Stück sein, die machen irgendwie alles kaputt. Heute meinte ein Kollege, es kläng so'n bisschen wie "Yesterday" ;) Kann man sich DAS mit Schlagzeug vorstellen?! Danke auch an die "andere Person" :)

Aber ich hab natürlich noch ein bisschen dran herumgemacht: die Geigen waren manchmal etwas sehr penetrant, die hab ich zurückgenommen, und bei der Stimme wurden ein wenig die Höhen angehoben. Ich hoffe, man kann es sich anhören:

Schluss für heute: Feelin Blue v18

Viele Grüße,
Christian

schöner song.
ich mag deine "chanson"-art des singens und komponierens.
im mix hätte ich die keys rechts breiter gemacht.
ok, im finale kommt endlich die gewünschte "breite" aber du kannst ruhig deine keys auch während des songs breit machen.
das wird dem song gut tun, imho.
und jetzt kommt sünde: du brauchst auch kein [g=118]bass[/g] in dem song.
eine schöne ballade für [g=422]gitarre[/g], stimme und orchester funktioniert auch ohne brummseilen. aber es ist dein song... ;)
vg
dragan

Ihr Schweine, jetzt soll auch noch der [g=118]Bass[/g] weg?! :D :D
Dragan, das hab ich heute Abend sogar auch schon gedacht - ich hab mich bloß nicht getraut! :D
Tja, die Strings zu Beginn etwas breiter, wär nicht schlecht, ne? ich schau mal, ob/wie ich das hinkrieg...

EDIT: der [g=118]Bass[/g] bleibt erstmal drin :)

Vielen Dank - schöne Grüße,
Christian

DonChris schrieb:
Ihr Schweine, jetzt soll auch noch der [g=118]Bass[/g] weg?! :D :D
:D :D
probier mal der [g=118]bass[/g] nur im finale zu lassen, das kann wirken.
vg
dragan

hey, ich wollte nicht witze mit dir machen.
ich meine das ehrlich mitm [g=118]bass[/g].
gestern abend nach dem erstem anhören hätte ich der [g=118]bass[/g] ganz weggelassen.
nach zweitem anhören kam mir die idee der [g=118]bass[/g] doch im finale zu lassen.
also, bitte nicht meine smileys falsch verstehen.
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben