Feedbackarmes Live Mikro

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
Wenn Du eh nah dran gehst wäre evtl das Sennheiser MD445 die richtige Wahl. Gibts auch als Funklösung. Das Mic hat ziemlich viel GBF und nimmt nur auf was nah dran ist. In der Kombi mit InEar recht hilfreich bei lauten Bühnen. LG
 
Exakt das Beta58-Feedback-Problem hatten wir auch mit unserer neuen Sängerin in der lauten Rockband, sie ist auch eher keine "Shouterin".
Also viel recherchiert nach feedback-resistenteren Xangs-Mics und dann ebenfalls auf die Audix OM-5/6/7 Serie gestossen. Das 7er wird für Jungs empfohlen, das 6er für Mädels. Letzteres habe ich dann bestellt und das Beta58 damit ersetzt.
WOW! Es stimmt wirklich!
Geschätzte 6dB mehr "gain before feedback" sind drin.
(Dabei hab ich noch nicht mal die Probe-PA/Nearfill Monitore neu eingepfiffen!)
Mit dem OM6 stehen aber jetzt schon sogar die leise gesungenen Stellen unserer Xangs-Lady über dem Radau der Band :). Und alle freuen wir uns nun über das Ende der Pfeiferei. War also eine mehr als lohnende Investition!

Cheers :)
 
Das OM7 ist für extreme Nähe und laute Stimmen. OM 6 wie OM 7 sind exquisit klingende Mikros.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben