emu 0202 + live mikro + ?

• Ersteller Ersteller sutje
  • Erstellt am Erstellt am
S

sutje

Reaktionen
0
hallo,

bin neu. habe vor zuhause rap aufzunehmen und mir nun ein interface gekauft. das emu 0202. hab auch ein (altes) live mikrofon. benutze zur zeit noch audacity zum aufnehmen, aber bald kommt sequel. ich habe mir die gebrauchsanweisung und alles andere durchgelesen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich mit dem interface dazwischen aufnehmen kann.
ich habe das mikro mit klinke hinten in das interface eingesteckt und dann den usb ausgang in meinen pc gehaun. wenn ich jetz auf recorden drücke sehe ich am interface ein grünes lämpchen leuchten wenn ich spreche, aber am pc in audacity ist nur ein leichtes rauschen zu hören. WAS mache ich falsch :)

liebe grüße
sutje

hast du denn das interface in audacity ausgewählt? hören kannst du schon was, wenn du was anderes wiedergibst im programm?

das würde natürlich sinn machen :P kennst du dich mit audacity ein wenig aus? hab noch nicht gefunden, wo ich das einstellen kann.

danke

ne sorry, kenn mich mit dem programm nicht aus, aber hab auch das emu 0202...
audacity is ja gratis od?
kanns mir gern mal schnell ansehn.....

das wär natürlich sehr nett :) ist alles neu für mich, also danke

PS: was hast du am emu control panel für ne sample rate? 44,1?

ja, die 44.1 sind okay...

also du gehst unter "bearbeiten" auf einstellungen und da kannst dann das gerät für wiedergabe einstellen, da wählst du "Speakers(Emu 0202...."
das selbe bei "aufnahme" da nimmst du "Microphone(Emu 0202...."

habs jetzt nicht probiert aber müßt dann eigentlich klappen

DAS RÄTSEL IST GELÖST! danke fürs reinhängen, aber ich hab grade gesehen, dass mein mikro nur rechts aufnimmt und links leise ist. wenn man auf mono aufnimmt kommt nur ein rauschen, bei stereo geht die rechte seite :) damit funktionierts. wow und ich probier hier taglang rum. danke

hm, dass du unter mono aber nur rauschen bekommst is komisch.... hab mal kurz meine klampfe angeschlossen, nimmt mono auf und gibts dann aber schön über beide speaker wieder..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben