Feedback zur Homepage

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.129
Hallo zusammen,
darf ich hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum etwas OT werden? Und zwar hätte ich mal ganz gern konstruktives [g=94]Feedback[/g] zu unserer aktuellen Internetseite. Guckst Du hier.

Grüße,
Alsion

Also ich bin zwar nicht der Profi auf dem Gebiet, aber mir gefällt die Seite hat alles und ist sehr übersichtlich ...eure Fotos sind gut gemacht ...

Was ich als Techniker immer gerne hab ist womit ihr arbeitet, so ne kleine Equipment Ecke, wäre vielleicht noch was ...ansonsten doch sehr schön ....

Phyranex schrieb:

Was ich als Techniker immer gerne hab ist womit ihr arbeitet, so ne kleine Equipment Ecke, wäre vielleicht noch was ...ansonsten doch sehr schön ....

Danke für das Lob :) Das mit der Technik-Ecke ist eine ganz gute Idee...

Grüße,
Alsion

Hi,
habt ne hübsche Homepage.
Ist mir nur ein bisschen zu duster, daher kann ich manche Texte schlecht
lesen, aber das muss bei Hardrock/Metal wohl so sein. :)
Meiner Meinung nach ist das Hauptmenu zu weit oben platziert.
Außerdem fehlt bei den Links ein Eintrag zu hr.de!
Hab nur kurz drübergeschaut, weil wenig Zeit, ist aber stimmungsvoll umgesetzt,
und ein paar schöne Fotos habt Ihr auch... gefällt mir - will auch ne Homepage haben :(
Gruß
chris

Sehr gelungene Website. Die Idee mit der Technikecke gefällt mir auch, allerdings ist das so'n [g=79]Homerecordler[/g] Dingens, darum weiss ich nicht wie sinnvoll das wäre. Die Grafiken sind sehr schön, auch die Farbwahl.

Da mich weitaus weniger Sachen stören aus gut gefallen erzähl ich nur noch die:

1. Auf der Indexseite (Sprachwahl) ist die Auswahl der Sprachen schwer zu finden, wär schön wenn die etwas deutlicher gekennzeichnet wäre.

2. Wenn man auf "deutsch" klickt kommt ein 'Home' auf der Newsseite. Weiss nicht ob das mit Absicht ist, find ich aber nicht gut.

Die Band -> Gallery - Seite könnte man noch besser strukturieren. Ansonsten optimal vom Design her.

2. Wenn man auf "deutsch" klickt kommt ein 'Home' auf der Newsseite. Weiss nicht ob das mit Absicht ist, find ich aber nicht gut

das aber auch auf der englischen so.. find ich ein wenig doppelt gemoppelt... ich würd die home/news seite weglassen und das ganze einheitlich zu einer news seite machen. ansonsten noch das man auf die jeweilige newsseite kommt, wenn man auf euer bandlogo links oben klickt... besser als wenn man wieder auf der intro seite landet.

im shop bereich den table kleiner machen im width, damit man unten keinen scrollbalken hat (jedenfalls bei firefox browser.. bei ie ist der nicht wie ich grad sehe.... ARRR wieso haben die firmen keinen browser standart, immer toal nervig das die auf jedem browser angepasst werden müssen...)

ansonsten, sehr coole goodies im download bereich, vor allem die winamp skins sind sehr cool geworden, mit welchem progie haste die gemacht? hatte auhc mal welche mit skinmaker gemacht, aber das progie ist mehr krampfarbeit als gut auf jedenfall sehr cooles bildmaterial! die fotos sehen echt klasse aus und die bearbeitung mit den bissel kratzern an den ränder kommt echt super.

aja, was mir grad noch aufgefallen ist... die grafik auf der startseite vielleicht bissel kleiner machen... der counter ist bei einer auflösung von 1024x768 garnich zu sehen und die ladezeit wär außerdem noch bissel schneller, da kleinere dateigröße...

gruß

lessi

das aber auch auf der englischen so.. find ich ein wenig doppelt gemoppelt... ich würd die home/news seite weglassen und das ganze einheitlich zu einer news seite machen. ansonsten noch das man auf die jeweilige newsseite kommt, wenn man auf euer bandlogo links oben klickt... besser als wenn man wieder auf der intro seite landet.

Das ist so: die "Home"-Seite ist quasi eine Übersicht aus "News" und "Dates". Damit man das wichtigste auf einem Blick hat. Unter den Punkten "News" und "Dates" gibts das Ganze dann genauer.
Auf der einen Seite also doppelt gemoppelt, auf der anderen Seite bewußt mit Hintergedanken.
Der Link auf dem Logo führt deshalb wieder auf die Intro-Seite, damit man (warum auch immer) die Sprache wechseln könnte.

im shop bereich den table kleiner machen im width, damit man unten keinen scrollbalken hat (jedenfalls bei firefox browser.. bei ie ist der nicht wie ich grad sehe.... ARRR wieso haben die firmen keinen browser standart, immer toal nervig das die auf jedem browser angepasst werden müssen...)

Werde ich tun. Über die Browserunterschiede rege ich mich hier fast täglich auf. :(

ansonsten, sehr coole goodies im download bereich, vor allem die winamp skins sind sehr cool geworden, mit welchem progie haste die gemacht? hatte auhc mal welche mit skinmaker gemacht, aber das progie ist mehr krampfarbeit als gut auf jedenfall sehr cooles bildmaterial! die fotos sehen echt klasse aus und die bearbeitung mit den bissel kratzern an den ränder kommt echt super.

Danke :D Die Skins habe ich mit "Skinamp" gemacht. Dürfte über Google bestimmt noch zu finden sein. Die Fotos hat mein Bruderherz mit eine relativ günstigen Digiknipse gemacht. Vom professionellen Fotografieren hat er keine Ahnung. Dafür sind die Bilder echt gut geworden :D Ich habs sie dann im Photoshop (I LOVE IT!) etwas optimiert.

aja, was mir grad noch aufgefallen ist... die grafik auf der startseite vielleicht bissel kleiner machen... der counter ist bei einer auflösung von 1024x768 garnich zu sehen und die ladezeit wär außerdem noch bissel schneller, da kleinere dateigröße...

Ok, werd ich mich auch nochmal dransetzen (sobald ich etwas Luft habe).

Danke für all Eure Kritik bisher :D

Grüße,
Alsion

bist du schon gezählt worden? :D

guggst du unten :p

Hintermann schrieb:
bist du schon gezählt worden? :D

guggst du unten :p

Äh, bisher noch nicht... Werde ich wohl nachholen...

Grüße,
Alsion

Die Skins habe ich mit "Skinamp" gemacht. Dürfte über Google bestimmt noch zu finden sein.

ich werd mal danach suchen, thx für den tip :)

Die Fotos hat mein Bruderherz mit eine relativ günstigen Digiknipse gemacht. Vom professionellen Fotografieren hat er keine Ahnung.

mhh ne billige digicam hab ich auch hier, aber keinen bruder.... kannste ma deinen ausleihen :D

Ich habs sie dann im Photoshop (I LOVE IT!) etwas optimiert.

jo, sieht man, das da ps am werke wa.... ach ja, das progie muss man wirklich einfach lieben, auch mein lieblingstool ;)

gruß

lessi

Hi Alsion !

Deine HP hat schöne weiche Farben, auch der Aufbau der Nav Leiste ist dir gut gelungen.
Ich selber mag auch diese Blue Metal Farben , obwohl meine Musik ja in eine Andere Richtung geht ;)

Die Seiten sind sehr übersichtlich , auch die Seite mit dem Shop finde ich interessant, weil ich auch darüber nachgedacht habe sowas auch zu machen :D !!

viel Glück noch !! ;)

grüße
Popmaster101 :D :D

bist du schon gezählt worden? guggst du unten
ganz schöne frechheit!!!;)
aber mich anranzen, dass ich spammen würde :p

naja, bist du denn schon WIRKLICH gezählt worden? ich meine richtig? in dem ursprünglichen und einzgen zählungsthread der community?
guggst du auch unten, findet sich unter absurdistan!