Feedback zur ersten Demo

• Ersteller Ersteller FPH
  • Erstellt am Erstellt am
F

FPH

Reaktionen
0
JJ hat Ende 2010 sein erstes Demo fertig gestellt. Ich möchte gerne wissen wie ihr die Tracks/die Demo findet. Und zwar im Bezug auf die musikalische aber auch tontechnische (Mastering, Mix) Seite. Wir möchten im neuen Jahr eine eine EP aufnehmen und die sollte natürlich noch besser werden.

Besten Dank

Demo zum hören:
http://soundcloud.com/jj-scrabble/sets/music-therapy/

In welche Katgorie würdest du die Songs stecken?

Normalerweise hör ich kein Hiphop, hab aber trotzdem mal reingehört und finde eure Tracks gar nicht schlecht. Da ich am Laptop nur über billige Kopfhörer gehört habe, kann ich zur Audioqualität nicht so viel schreiben. Es klingt über die Ohrsticks ganz gut, müsste man aber mal über gute Monitore checken.

Was mir aufgefallen ist, dass ihr teilweise echt coole Intros habt. Solche Parts hätte ich gern auch öfter mal innerhalb der Tracks gehört. Die Tracks laufen mir im Anschluss an die Intros meist einfach zu straight durch.
Positiv gefällt mir aber, dass ihr ganz interessante Sounds auffahrt und eigentlich jeder Track ein eigenen Sound-Charakter hat.

Ach ja: Sehr seltsame Sprachgemische, die ihr da benutzt. Teilweise versteh ich kein Wort... ;)

Grüße
Cos

ich bin mal durch einige songs geskippt. klang alles ganz ok und sauber. trotzdem hab ich das gefühl, dass es heute mehr braucht als einen guten song.... der mensch möchte heutzutage wohl am liebsten audiovisuell bedient werden, sonst schweift er schnell ab....

die demokratisierung der produktionsmittel hat mich(vieleicht uns) abgestumpft.... ich will entweder eine gute live show sehen, oder ein interessantes video mit musik, und bleibt das hängen, hör ich mir auch gerne mal das lied /album nebenher an......

bestes beispiel der rapper moneyboy.... kopiert den ami dipset style, und rapped darüber wie reich er ist, was er für tolle autos fährt etc... macht dann ein hauseigenes video, was den inhalt seiner musik total in frage stellt, mitunter sogar extrem lächerlich wirkt..... erzeugt aus einer frewiilligen/unfreiwilligen lächerlichkeit einen youtubehype und wird am ende gesigned.....

musik is not enough, außer du spielst sie live!

-vWuQRk PS. guck die Anzahl der Klicks.... über 8 Millionen... und der Typ meint das ernst ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 Millionen Klicks...weil die Nummer absolut FETT ist !!!

(Mir fehlt gerade dieser Fett-Grinse-Smiley !)

big_grin_smiley_face_sticker-p217746367994550126qjcl_400.jpg

Jaaaaaaaaaaaaa...genau DEN meinte ich !

Danke !

(Sorry fuers OffTopic)

Aber nun zum Thema :

Iss mir gerade zuviel zum komplett durchhoeren, vielleicht spaeter, aber "Down for whatever"...die Nummer hat fuer meine Ohren absolut Hitpotential !

Leute, bin noch nicht lange hier...habe mir aber schon so einiges angehoert...und das ist der ERSTE Track den ich mir GUT auf Viva, MTV, was auch immer vorstellen kann...

Ein groesseres Kompliment kann ich Euch hier nicht machen...

Gero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzigste was geil ist ist der beat und der is geklaut :D

Also...

Ja, der exzellente Beat ist offensichtlich geklaut.

Aber es ist verdammt gut gerappt...und ACHTUNG : Ich halte JJs Variante fuer DEUTLICH besser...klar das Original kommt zwar rhytmisch gut...aber da kommt das etwas "ungeornete" Gerappe qalitativ IMHO nicht mit.

JJs macht mit seinem Gesang und seinem Text fuer meinen Geschmack DEUTLICH mehr aus der Nummer !

Gruss...Gero

Zurück
Oben