Feedback zum Mix "Moments"

pop

pop

Registriert
25.03.06
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
337
Hallo zusammen,

da sich bisher noch niemand durchgerungen hat, mir Feedback zum Mix meines neuen Stückes "Moments" zu geben, hier noch mals ein Versuch in diesem Forum:

http://www.supload.com/listen?s=wXcmLp

Gebt euch einen Ruck. Konstruktive und harte Kritik erwünscht.

Danke vorab

pop
 
Kann momentan nur über Ohrsticks auf meinem Notebook hören, aber darüber klingt es aufgeräumt und gut.
Stilistisch gefällt´s mir auch, obwohl ich die ganze Zeit darauf gewartet hab, dass der Song mehr Fahrt aufnimmt und Dynamik in die Sache kommt. Da dies nicht passiert, finde ich die 6 Minuten zu lang.

Grüße
Cos
 
Hast du gut gemacht!!!
 
Die Klangspielereien gefallen mir. Die hast Du gut in Szene gesetzt. Allerdings ist das Stück doch sehr monoton und dafür deutlich zu lang. Also entweder drastisch kürzen oder einen netten Refrain einbauen, der dem Lied einen Aufhänger gibt.

Der größte Schwachpunkt neben der Eintönigkeit ist für mich die Stimme. Die wirkt zu schüchtern. Vielleicht kannst Du da mit Effekten ein bisschen nachhelfen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jau!

Sehe ich ähnlich wie die Vorschreiber. Interessantes Zusammenspiel von ätherischen, elektronischen und akustischen Klängen. Eigentlich ziemlich rund und in sich stimmig, ästhetisch ansprechend, aber leider auch ziemlich langweilig. Die Voxpassagen würde ich noch mal anders ausarbeiten. Da ist noch mehr rauszuholen aus der Nummer.


Aber wie gesagt. Ein schöner Track.
 
es plätschert schön vor sich hin, das kann auch ein passables ergebnis sein :)
es klingt auch nicht schlecht, der mix klingt mir nur etwas gestaucht in der dynamik. es klingt so wie nach übermäßig starkem multibandeinsatz in der summe oder sehr starker kompression im mix.
 
Vielen Dank an euch alle!
 
ist ganz interessant, die Sprechstimmme könnte etwas raus kommen, ohne dann aufdringlich zu werden. Diese ganz tiefen Bassdrum- Schläge sind mir zu dumpf (ca. ab 1:40 die Dinger meine ich). Ansonsten dauert es einfach extrem lang. 2:10 Ach ja, die Orgel dudelt mir jetzt zu extrem weit links isoliert rum. 2:40 es wurde zwischenzeitlich schon langweilig, endlich "Abwechslung". Bis Ende : es gibt zwar anscheinend Variationen in der Gitarre, aber das Stück und die Effekte verlaufen und nutzen sich mit der Zeit für mein Empfinden ab. Hier und da kommen mir Gitarren auf der eher linken Seite oft zu isoliert weit links vor.
 
  • Danke
Reaktionen: pop
Dank dir, das sind ja mal konkrete Punkte an denen ich arbeiten kann!
 

Ähnliche Themen

Steve86
Antworten
6
Aufrufe
236
Steve86
Steve86
T
Antworten
19
Aufrufe
498
ToneThirteen
T
A
Antworten
0
Aufrufe
367
audio_basement
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben